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Ein pfiffiges Mailing zum Jahresbeginn2 min read

Reading Time: 2 minutes Ein neues Jahr wirkt im Geschäftsleben wie ein Neustart. Nutzen Sie die Chance, Ihre Stärken zu präsentieren und begeistern Sie Ihre Kunden mit einem überzeugenden Werbebrief. Wie Ihnen das gelingt, lesen Sie in diesem Beitrag.

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Ein pfiffiges Mailing zum Jahresbeginn

Ein pfiffiges Mailing zum Jahresbeginn2 min read

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Der Jahresanfang ist ein guter Zeitpunkt, um ein Mailing zu verschicken, denn jetzt stehen viele Entscheidungen an:

  • Benötigen wir eine neue Maschine oder einen neuen Firmenwagen?
  • Wollen wir unser Sortiment umstrukturieren?
  • Ist ein Lieferantenwechsel sinnvoll?
  • Werden wir zusätzliche Dienstleistungen einkaufen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Mailing genau zum richtigen Zeitpunkt im Briefkasten landet, ist hoch. Doch warum sollte Ihr Empfänger gerade jetzt Ihr Kunde werden? Warum sollte er von seinem bisherigen Lieferanten wechseln? Stellen Sie sich als innovativer Geschäftspartner vor und machen Sie Lust auf Ihr Angebot im neuen Jahr.

Sagen Sie in Ihrem Schreiben, dass Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die

  • im neuen Jahr ein Umsatzplus bringen werden.
  • im neuen Jahr Probleme lösen werden.
  • sich von den Angeboten der Konkurrenz abgrenzen.

So können Sie formulieren

„Gleich im neuen Jahr gibt es für Sie eine Überraschung: Ich habe mir exklusiv die deutschlandweiten Vertriebsrechte für Produkt XY gesichert. Bestellen Sie am besten noch heute.“ Formulieren Sie so, ist Ihr Text nicht nur ein Werbebrief, sondern auch eine Informationen. Der Leser erfährt, wo er das gefragte Trendprodukt XY beziehen kann.

„Im Januar hat Firma XY die Preise erhöht. Ich habe mir einen Vorrat angelegt und mache Ihnen folgenden Vorschlag: Sie bekommen das Produkt zum alten Preis – solange der Vorrat reicht.“ Hier wird der Empfänger sich freuen, dass er noch zu den alten Preisen bestellen kann. Sie haben ein gutes Angebot gemacht und zeigen sich kundenorientiert. Sie haben gute Chancen, dass Sie einen Auftrag erhalten.

Weitere gute Werbebotschaften, die sich für Ihren Werbebrief eignen

  • Sie weisen auf ein Trendprodukt hin, das neu in Ihrem Sortiment ist.
  • Sie sagen, dass Sie ein neues Produkt anbieten, das hilft, ein Problem zu lösen.
  • Sie stellen ein Produkt vor, das von unabhängigen Experten empfohlen wird.
  • Sie informieren über eine neue Dienstleistung.
  • Sie machen ein attraktives Testangebot.
  • Sie bieten einen Jahresanfang-Rabatt an.

Bildnachweis: NicoElNino / stock.adobe.com

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