Eco sucht Content-Start-up

Content ist King - aus diesem Grund sucht der eco Verband auch in diesem Jahr das innovativste Content-Start-up Deutschlands. Kreativität, Inspiration und Innovation sind die Stichworte für diesen Wettbewerb.

eco Verband sucht Content-Start-up
Auch auf dem 3. Cologne Web Content Forum zeichnet der eco Verband in Köln junge Content-Start-ups aus.

Content-Start-up aus Deutschland gesucht
Twitter, Posterous oder Foursquare: Die meisten innovativen Unternehmen kommen immer noch aus Amerika. Dabei haben auch in Deutschland immer mehr Content-Start-ups spannende Konzepte, die nur darauf warten, die User von ihren Ideen zu überzeugen.

Der eco Verband unterstützt Content-Start-up
Der eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. sucht eben diese Unternehmen und bietet ihnen die Chance, sich am 22. April auf dem 3. Cologne Web Content Forum einer Fachjury zu stellen. Gesucht wird Deutschlands innovativstes Content-Start-up. Neben der Auszeichnung winkt dem Gewinner zusätzlich ein attraktiver Preis des Premium Sponsors Interxion Deutschland.  

Cologne Web Content Forum als Rahmen für den Content-Start-up Wettbewerb
Bereits zum dritten Mal treffen sich Medienschaffende, Content-Experten und PR-Verantwortliche beim Cologne Web Content Forum, um über die Zukunft der Internetinhalte zu diskutieren. Im Rahmen dieser jedes Jahr spannenden Veranstaltung sucht der eco Verband das innovativste deutsche Content-Start-up.

Bewerbung für den Content-Start-Up Wettbewerb bis Ende Februar möglich
Bis zum 28. Februar ist eine Bewerbung über die entsprechende Webseite möglich. Aus den Einsendungen werden vorab acht Kandidaten ausgewählt, die in Köln der Jury und dem Publikum ihr Konzept vorstellen dürfen. Dort bekommt jedes der acht Unternehmen 60 Sekunden Zeit, um die Jury in einem Elevator Pitch und einer anschließenden intensiven  Fragerunde zu überzeugen.

Hochkarätige Fachjury bei der Wahl von Deutschlands innovativstem Content-Start-up
Die Jury für den Content-Start-up Wettbewerb besteht 2010 aus:

  • Ibrahim Evsan, Co-Founder UP Webgame und Autor von "Der Fixierungscode" 
  • Alexander Hüsing, Gründer & Chefredakteur, deutsche-startups.de
  • Stefan Keuchel, Corporate Communications & Public Affairs Manager, Google Germany
  • Volker Ludwig, Marketing Manager, Interxion Deutschland