Businesstipps Marketing

E-Mail-Werbung: Erfolgsfaktoren

Lesezeit: < 1 Minute Unabhängig voneinander haben die Referenten verschiedener Online-Seminare – Anwender, nicht Agenturen – folgende wesentlichen Faktoren für erfolgreiche E-Mails-Werbung ausgemacht:

< 1 min Lesezeit

E-Mail-Werbung: Erfolgsfaktoren

Lesezeit: < 1 Minute
  • Erfolgsfaktor Nr. 1: Starkes, lösungs- bzw. vorteils-orientiertes Angebot
  • Erfolgsfaktor Nr. 2: Machen Sie eines der Produkte optisch zum Hero.
  • Erfolgsfaktor Nr. 3: Sagen Sie dem Empfänger noch im sofort sichtbaren Bereich, was außerdem noch für ihn "drin" ist.
  • Erfolgsfaktor Nr. 4: Verbinden Sie diese Vorteilsaussagen mit "Quick-Jumps"
  • Erfolgsfaktor Nr. 5: Fordern Sie die Leser zum Klicken oder Kaufen auf!
  • Erfolgsfaktor Nr. 6: Arbeiten Sie mit Testimonials.
Klingt ziemlich banal? Dann öffnen Sie Ihre eigenen Newsletter oder Werbe-Mails und prüfen Sie, ob alle 6 Faktoren in Wort und Bild auf dem Bildschirm erkennbar sind.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: