E-Mail-Signatur: Pflichtangaben bei Unternehmen ohne Handelsregistereintrag
- Kleingewerbetreibende, GbR und Freiberufler müssen mindestens einen Vornamen und alle Nachnamen der Gesellschafter aufführen.
- PartG: Vor- und Nachnamen eines Partners und die Ergänzung "& Partner".
- Auf den Zusatz "Inhaber" verzichten – er ist überflüssig (und irreführend).
E-Mail-Signatur: Pflichtangaben bei Unternehmen mit Handelsregistereintrag
- Vollständiger Firmenname (ohne unaussprechbare Sonderzeichen wie "@")
- Rechtsform der Firma
- Firmensitz
- Registergericht und Handelregisternummer
- Bei einer GmbH: Alle Geschäftsführer und Vorsitzenden des Aufsichtsrats mit Vor- und Nachnamen
- Bei einer GmbH & Co. KG: Alle Pflichtangaben der GmbH
- Bei einer AG: Alle Vorstandsmitglieder und den Vorstandsvorsitzenden mit Vor- und Nachnamen
- Den Zusatz "Inhaber" können Sie verwenden
E-Mail-Signatur: Freiwillige Angaben (mit und ohne Handelsregistereintrag)
- Vollständige Anschrift mit Postfach und Straße
- Telefon- und Telefaxnummer
- Internetadresse, E-Mail-Adresse
- Bankverbindung(en)