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Dieses Fachwissen hat ein Microsoft Office Specialist für Word 2010

Lesezeit: < 1 Minute Sind Sie Microsoft-Word-Profi und wollen Ihr Können nachweisen? Oder wollen Sie sich auf die offizielle Microsoft-Zertifizierung, den Microsoft Office Specialist vorbereiten? Ich verrate Ihnen, welches Wissen Sie beherrschen sollten, um die Zertifizierungsprüfung zu bestehen.

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Prüfungsvorbereitung zum Microsoft Office Specialist für Word 2010

Die Vorbereitung zum MOS-Specialist für Word 2010 kann über ein Training bei einem Microsoft-Trainingspartner erfolgen. Alternativ können Sie sich im Selbststudium darauf vorbereiten. Wie Sie ein Trainingscenter finden oder sich für die Zertifizierung registrieren, habe ich im Artikel "So werden Sie Microsoft Office Specialist" beschrieben.

Lernziele und vorausgesetztes Fachwissen

Um die Prüfung zum Microsoft Office Specialist für Word 2010 zu bestehen, benötigen Sie entsprechendes Fachwissen. Die Lernziele teilen sich in folgende Bereiche auf:

Dokumente erstellen und gemeinsam bearbeiten

  • Dokumentansichten und Navigation
  • Arbeiten mit mehreren Dokumenten
  • Dokumentvorlagen
  • Texteingabe und Textfunktionen
  • Schnellbausteine und Hyperlinks
  • Rechtschreibprüfung, Silbentrennung und Grammatikprüfung
  • Autotexte und Autokorrektur

Dokumente öffnen, speichern und schützen

  • Dokumente speichern (Versionen anlegen und Fremdformate verwenden)
  • Dokumente öffnen und schützen
  • Dokumenteneigenschaften (Einschränkung der Bearbeitung)

Textformatierung

  • Zeichen- und Absatzformatierung
  • Tabstopps und Formatvorlagen
  • Listen, Nummerierungen, Aufzählungen

Seitenlayout

  • Schnellformatvorlagen und Designs
  • Seiteneinrichtung und -hintergrund
  • Abschnitte und Seitenumbruch
  • Kopf- und Fußzeilen einfügen und bearbeiten

Grafische Elemente und Textfelder

  • Einfügen und Bearbeiten von Grafiken, Formen, Illustrationen und SmartArts
  • Textfelder und Textumbruch
  • WordArt und Screenshots

Seriendruck

  • Seriendruckprinzip
  • Briefe, Etiketten und Umschläge

Tabellen einfügen und bearbeiten

  • Tabellen einfügen und anpassen
  • In Tabellen bewegen und markieren
  • Tabelleneigenschaften
  • Sortierung

Weitere Arbeitstechniken

  • Beschriftungen und Inhaltsverzeichnisse
  • Dokumente vergleichen
  • Fuß- und Endnoten und Kommentare

Optimale Vorbereitung mit der Microsoft Schulungsunterlage für Word 2010

Um all diese Lernziele zu beherrschen, gibt es von Microsoft Press eine Schulungsunterlage im DIN-A4-Format: Microsoft Word 2010 – Die offizielle Schulungsunterlage. Wenn Sie dieses Buch verwenden, sind Sie optimal auf die Zertifizierung für Word 2010 vorbereitet.

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