Jeder Veranstaltung folgt eine Erfolgskontrolle
Mit einem Medienspiegel zeigen Sie schwarz auf weiß
- die Resonanz auf Ihre Arbeit,
- die Tendenz der Berichterstattung,
- die Wahrnehmung Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit,
- den Umgang der Presse mit Ihrem Unternehmen,
- richtiges oder falsches Wiedergeben Ihrer Informationen und
- den Verbreitungsgrad Ihrer Informationen in Print- und elektronischen Medien.
Werten Sie an den Folgetagen Zeitungen, Rundfunk und Internet aus, und zwar sowohl nach qualitativen als auch nach quantitativen Aspekten. Um eine umfassende Erfolgskontrolle zu erhalten, benötigen Sie alle inhaltlichen wie auch mengenmäßigen Angaben. Dazu hat sich der Einsatz eines Frühdienstes bewährt, denn wie immer im Pressegeschäft steht der Anspruch auf Aktualität an erster Stelle. Ob mit kollegialer Unterstützung oder durch die Auftragsvergabe an einen professionellen Mediendienst: Das Zusammenstellen und Verteilen eines Medienspiegels geschieht zeitnah.
Praxis-Tipp „Medienspiegel“
Eine aufschlussreiche Erfolgskontrolle basiert immer auf einem richtigen und aktualisierten Presseverteiler. Daher ist dessen Pflege eine Daueraufgabe. Unter http://www.zeitungen.de/ finden Sie eine Übersicht in- und ausländischer Zeitungen und Zeitschriften.