Businesstipps Marketing

Das Zauberwort, das Ihre Teaser perfekt macht

Lesezeit: < 1 Minute Pauschale Angaben verunsichern Ihre Leser. Sie säen damit Misstrauen. Dabei ist's so einfach, dass Empfänger Ihren Teasern vertrauen. Das Zauberwort heißt: 'konkret'. Konkrete Aussagen wirken glaubwürdiger als unbestimmte.

< 1 min Lesezeit

Das Zauberwort, das Ihre Teaser perfekt macht

Lesezeit: < 1 Minute
Texten Sie Ihre Teaser punktgenau, wie
  • statt "Sparen Sie Zeit …" konkret "Sie gewinnen täglich 1 Stunde …"
  • statt "viele tausend Käufer …" konkret "1.684 Kunden in Nürnberg …"
  • statt "Sie sparen jetzt viel Benzin …" konkret "Sie sparen jetzt 22 % Sprit …"
  • statt "viele bekannte Fachleute stellten fest …" konkret "Prof. Dr. Heinrich Kleist von der Uni XY beweist.."
  • statt "dieses Gerät ist fast doppelt so schnell" konkret "Ihr Trennschneider arbeitet 52 % schneller"
  • statt "bringt viele Zinsen pro Jahr …" konkret "185 Euro Zinsen pro 1000,- …."


Holen Sie sich die konkreten Vorteile direkt aus Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Je näher Sie daran bleiben, umso treffender wirkt Ihr Teaser.

Manchmal weicht zwar der Gesetzgeber  konkrete Aussagen auf, wie bei "Sparen Sie jetzt 22 % Sprit". Das umgehen Sie dann einfach mit dem Hinweis auf die Höchstgrenze,  in diesem Fall "…bis 22 % Sprit".
Bleiben Sie hart und sachlich in der Sprache. Damit erarbeiten Sie sich die vertrauenswürdigsten Teaser.  
Konkret: Das zieht Ihre Leser "ins Angebot" rein.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: