Businesstipps Organisation

Clevere Selbstmanagement-Methoden: Zeit realistisch einschätzen!

Lesezeit: 1 Minute Wer bessere Ergebnisse erreichen will, muss seine Planung auf eine reale Grundlage stellen. Dabei hilft eine genaue Analyse der für die einzelnen Aufgaben benötigten Zeit - eine der wichtigsten Selbstmanagement-Methoden. Erfahren Sie, mit welchem simplen Trick Sie diese Zeit ziemlich genau erfassen können.

1 min Lesezeit
Clevere Selbstmanagement-Methoden: Zeit realistisch einschätzen!

Clevere Selbstmanagement-Methoden: Zeit realistisch einschätzen!

Lesezeit: 1 Minute

Arbeiten Sie mit Zeitfenstern

Nutzen Sie Ihr Handy als Kurzzeitwecker und stellen Sie die Zeit ein, die Sie für die jeweilige Aufgabe Ihrer Meinung nach benötigen. Sie bekommen bald Routine darin, bestimmte Aufgaben sehr sicher vom Zeitaufwand her einschätzen zu können.

Fangen Sie einfach an

Der erste Schritt ist oft der schwerste, weil es doch so viel angenehmere Dinge gibt (z. B. der Schwatz mit der Kollegin oder dem Kollegen). Bleiben Sie hart, zeigen Sie Selbstdisziplin und starten Sie durch. Sie kommen schneller in Ihren Arbeitsrhythmus und haben es so in der Hand, diesen für längere Zeit aufrecht zu erhalten.

Bildnachweis: Production Perig / stock.adobe.com

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):