Businesstipps Organisation

Checkliste: Vereinfachen Sie schwierige Entscheidungen

Lesezeit: < 1 Minute Jede Entscheidung, die Sie korrigieren oder zurücknehmen müssen, schadet Ihrer Glaubwürdigkeit. Beachten Sie die Punkte dieser Checkliste, und Sie können mit Sicherheit sagen, dass Sie zum Zeitpunkt der Entscheidung richtig geurteilt hatten.

< 1 min Lesezeit

Checkliste: Vereinfachen Sie schwierige Entscheidungen

Lesezeit: < 1 Minute
1.  Ich habe den Kern der Herausforderung erkannt und weiß, worum es geht.
2.  Ich bin mir der Tragweite der Entscheidung bewusst, d.h. ich weiß, was von ihr abhängt.
3.  Ich weiß, was ich mit der Entscheidung erreichen möchte.
4.  Ich weiß, welche Personen und Bereiche davon betroffen sind und welche Informationen ich dafür brauche.
5.  Ich weiß, woher ich die Informationen bekomme.
6.  Ich habe verschiedene Alternativen geprüft.
7.  Ich weiß, wer die Entscheidung mitträgt.
8. Ich kann ermessen, wer gegen die Entscheidung Widerstände entwickeln wird.
9.  Ich kann mir vorstellen, wie der Widerstand aussehen wird.
10.  Ich weiß, von wem ich Zustimmung für die Entscheidung brauche.
11.  Ich habe einen Plan, wie die Entscheidung Schritt für Schritt durchzusetzen ist.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: