- Mitarbeiter wollen stolz auf ihr Unternehmen sein.
Folgende Unternehmensleistungen machen uns stolz: ………………………………………………. - Mitarbeiter wollen in eine Erfolg versprechende Zukunft sehen.
Folgende Chance bietet sich uns:
………………………………………………. - Mitarbeiter lassen sich durch eine gemeinsame Idee begeistern.
Diese Idee wollen wir verfolgen:
………………………………………………. - Eine gemeinsame Vision soll uns zu einem anspruchsvollen Ziel führen.
Dieses Fernziel streben wir an:
………………………………………………. - Um dieses Ziel zu erreichen, müssen im Unternehmen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.
Diese Voraussetzungen müssen wir schaffen: ………………………………………………. - Unsere Aufgaben müssen wir in realisierbare Abschnitte einteilen.
Diese Einzelschritte planen wir:
………………………………………………. - Für die Umsetzung wollen wir Verantwortlichkeiten festlegen.
Folgende Aufgaben wollen wir wie folgt verteilen: ………………………………………………. - Wir wollen unsere erzielten Erfolge messen.
Folgende Messkriterien setzen wir an:
……………………………………………….
Checkliste: Motivationstraining
Demotivierte Mitarbeiter können Ihre Kundenbeziehungen stark beeinträchtigen. Die Praxis zeigt, dass nur diejenigen kundenorientiert handeln, die klare Ziele haben. Nutzen Sie die folgende Checkliste zum Motivationstraining: