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Checkliste: Messeabschlussbericht

Lesezeit: < 1 Minute Ein Messeauftritt bietet zahlreiche neue Chancen in Bezug auf Neukundengewinnung, -bindung und Kontaktpflege. Deshalb sollten Sie einen besonderen Wert auf eine strategische Nachbetrachtung legen. Hierzu bietet sich ein schriftlicher Abschlussbericht an.

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Checkliste: Messeabschlussbericht

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Hier können Sie alles dokumentieren, was für Sie interessant und wichtig war. Was ist gut gelaufen? Was könnte besser gemacht werden? Welche Stärken können weiter ausgebaut werden? Je sorgfältiger und detaillierter Ihr Bericht ausfällt, desto mehr Zeit sparen Sie beim nächsten Mal bei der Vorbereitung der Messe.

Diese Punkte sollten Sie auf keinen Fall in Ihrem Messeabschlussbericht vergessen:

  1. Anzahl der Stammkunden/Interessenten mit Einladung
  2. Anzahl der Stammkunden/Interessenten ohne Einladung
  3. Kontakte pro Messetag/Kontakte pro Standmitarbeiter/Kontakte pro Quadratmeter
  4. Qualität der Kontakte
  5. Berufliche Stellung der Besucher
  6. Entscheidungskompetenzen der Besucher (ausschlaggebend/mitentscheidend/beratend)
  7. Interessenschwerpunkte der Besucher
  8. Besucherfeedback
  9. Anregung und Kritik zur Auswahl der Exponate
  10. Kostenkalkulation (pro Quadratmeter/pro Kontakt/der Veranstaltung insgesamt)
  11. Wettbewerbsbeobachtung
  12. Personaleinsatz: Waren immer genug Mitarbeiter auf dem Messestand?

Anzahl der Besucher auf dem Messestand im Vergleich zur GesamtbesucherzahlHerkunft der Besucher Ihres Messestandes (Inland/Ausland/Region/Wirtschaftszweig)

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