Businesstipps Organisation

Checkliste für Höchstleistung und Stressabbau im Job

Lesezeit: < 1 Minute Diese 7 Punkte sind entscheidend, wenn Sie dauerhaft eine gute Leistung im Beruf bringen wollen. Wenn Sie also der Karriere einen Schub geben wollen, prüfen Sie, ob Sie diese 7 Punkte erfüllen. Wenn Sie drei oder mehr Punkte mit "Nein" beantworten, haben Sie einen Grund an sich zu arbeiten.

< 1 min Lesezeit

Checkliste für Höchstleistung und Stressabbau im Job

Lesezeit: < 1 Minute

Checkliste für Höchstleistung und Stressabbau
7 Regeln, die Sie in jedem Fall beachten sollten, um Höchstleistung im Job zu erbringen und Stress zu vermeiden:

  1. Setzen Sie sich Ziele
    Wissen Sie jeden Morgen, was die Ziele für Ihren Tag sind?
  2. Planen Sie Ihren Tag
    Planen Sie Ihren Tag schon am Abend zuvor oder spätestens am Morgen?
  3. Setzen Sie Prioritäten
    Setzen Sie Prioritäten, entscheiden Sie aktiv, was Ihnen wichtig ist?
  1. Sportliche Übungen und Ernährung
    Sorgen Sie durch Sport und gesunde Ernährung für Ihre geistige und körperliche Fitness?
  2. Lernen und Wachsen
    Nutzen Sie Ihr Gehirn wie einen Muskel und trainieren Sie es mit anspruchsvollen Aufgaben?
  3. Nehmen Sie sich Zeit
    Nehmen Sie sich Zeit für die wichtigen Menschen in Ihrem Leben? Nehmen Sie sich Zeit für die richtigen Kollegen und Geschäftspartner? Haben Sie auch Zeit für Ihre Familie und die Liebsten?
  4. Tun Sie das, was Ihnen hilft, das Wichtige zu erledigen?
    Tun Sie die richtigen Dinge, damit die wichtigen Aufgaben erledigt werden? Oder vertrödeln Sie Ihre Zeit?

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: