Sie möchten ein Mailing schreiben und Ihre Leser fesseln? Das gelingt Ihnen gut, wenn Sie folgende Wörter nutzen:
Einladung
Wer wird nicht gerne eingeladen? Eine Einladung ist nett, Sie schmeicheln Ihrem Leser, machen ihn zu etwas Besonderem.
Sparen
Sparen kommt immer gut an, denn niemand würde es ablehnen, ein paar Euros mehr in der Tasche zu haben. Sparen kann man übrigens nicht nur Geld. Sie können auch Zeit sparen. Oder Ärger.
Kostenlos oder gratis
Kostenlos nimmt jeder gerne. Und auch
hier: Kostenlos kann Vieles sein: Ein Ratschlag, der Test eines
Produktes, eine Prämie als Dankeschön oder ein zusätzlicher Service.
Sicherheit
Insbesondere bei hochpreisigen Produkten, spielt die Sicherheit eine
große Rolle. Sicherheit kann sich auf den Kauf an sich beziehen, aber
auch auf den Umgang mit den Kundendaten oder auf die Verwendung des
Produktes.
Vertrauen
Vertrauen muss man sich erst
einmal verdienen. Sie können sagen, dass bereits Tausende zufriedene
Kunden Ihrem Produkt vertrauen. Verzichten Sie auf die Formulierung
"Vertrauen Sie uns" – sagen Sie, dass man Ihnen Vertrauen schenkt. Gut
wäre auch, wenn Sie dies beweisen könnten, beispielsweise mit einer
Zufriedenheitsrate oder einer Weiterempfehlungsrate.
Garantie
Kunden mögen Garantien, weil diese Sicherheit bieten. Bieten Sie deshalb welche an, aber nur, wenn Sie diese auch halten können
Sie
Es geht in einem Mailing nie um den Schreiber, sondern immer um den Leser. Wählen Sie deshalb die Sie-Ansprache, um die persönliche Ansprache zu unterstreichen. Verzichten Sie auf zu viele "ichs" und "wirs".
Einfach
Das Leben ist schon kompliziert genug. Deshalb kann das kleine Wörtchen "einfach" wirklich Wunder wirken. Sie können das Problem einfach lösen, etwas einfach machen, einfach bestellen oder einfach ankreuzen.
Neu
Das Wort "neu" weckt beim Leser Neugierde – allerdings kann es auch Skepsis hervorrufen, denn nicht jeder Mensch ist offen gegenüber Neuem. Aber in Kombination mit Garantien oder Sicherheit ist auch für die Ängstlichen etwas Neues möglich.