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Bauen Sie Stress in schwierigen Gespächssituationen gezielt ab

Wenn unvorhergesehene und schwierige Gesprächssituationen im Büro auf Sie zukommen, kann Stress auftreten. Sie schütten Stresshormone aus, die Sie dazu verleiten können, unüberlegt oder emotional zu reagieren.

Bauen Sie Stress in schwierigen Gespächssituationen gezielt ab

Folgende Regeln helfen Ihnen, trotz Stress in schwierigen Gesprächssituationen ruhig zu bleiben:

  • Geben Sie sich in schwierigen Gesprächssituationen Zeit, und antworten Sie nicht spontan. Warten Sie drei Sekunden vor jeder Antwort.
  • Lassen Sie den anderen ausreden. Sie gewinnen Zeit und können überlegen.
  • Atmen Sie in schwierigen Gesprächssituationen ruhig durch, und Ihr Atemsystem beruhigt sich wieder.
  • Sprechen Sie langsam. Das wirkt sich beruhigend auf Sie und den anderen aus.
  • Beweisen Sie auch in schwierigen Gesprächssituationen Kompetenz. Erklären Sie sachlich und bestimmt, wie Sie das Problem lösen und wie viel Zeit Sie dafür benötigen werden.

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