Arbeitsplatz – Organisation: Flache Schubladen statt Briefkörbe
Lesezeit: < 1 Minute1. Körbe sind zu hoch und verschwenden so viel Platz. Niemand braucht direkt an seinem Schreibtisch beispielsweise 600 Prospekthüllen oder 600 Blatt Papier. Selbst in eine nur 20 Millimeter hohe Schublade passen noch ausreichende 200 Blatt Papier.
2. Mit Schubladen-Elementen von maximal je 20 bis 25 Millimeter Höhe erhalten Sie doppelt so viele Unterteilungen als mit Briefkörben – bei identischem Raumbedarf. Das kommt zugleich der Übersichtlichkeit Ihrer täglichen Arbeitsmittel zugute.
3. Vordrucke und Gegenstände, die kleiner als A4 sind, rutschen in Körben gern nach hinten und müssen dann mühsam wieder herausgekramt werden. In der aufgezogenen Schublade hingegen können Sie auch auf Kleinkram wie A5-Hüllen für Briefmarken oder Etiketten problemlos zugreifen.
PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!
Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):
PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?
Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: