Businesstipps Marketing

Alle Zeitungsberichte für die Pressearbeit nutzen1 min read

Reading Time: 1 minute Alle Zeitungsberichte über Ihre Firma sind ein Telefonat mit der Redaktion wert, so lautet die goldene Regel der Kontaktpflege. Für Ihre Pressearbeit können Sie aus jedem Bericht über Ihr Unternehmen einen mehrfachen Nutzen ziehen.

1 min Lesezeit

Alle Zeitungsberichte für die Pressearbeit nutzen1 min read

Reading Time: 1 minute

Der Vorteil von Zeitungsberichten

  • Zeitungsberichte dokumentieren den Erolg Ihrer Abteilung vor Kollegen und Geschäftsleitung,
  • erweitern Ihren Presseverteiler und
  • geben Ihnen einen Anlass, den Verfasser anzurufen.

Wie Sie Zeitungsberichte in der Pressearbeit nutzen
Rufen Sie jeden Journalisten an, der positiv über Ihr Unternehmen berichtet. So können Sie Kontakte knüpfen, ein ausführliches Gespräch über Ihr Unternehmen führen und haben einen weiteren Ansprechpartner. Bei Ihrem Anruf in der Redaktion sollten Sie:

  • in der Zentrale gezielt nach dem Verfasser des Beitrags fragen,
  • sich die Durchwahl geben und sich durchstellen lassen,
  • nicht mit einem Kollegen sprechen – der ist mit dem Thema nicht vertraut,
  • sich kurz vorstellen und ein knappes, positives Feedback zum Zeitungsbericht geben, wenn Sie Ihren Autor am Telefon haben,
  • weitere Informationen auf Anfrage anbieten und ihn nach seinen Schwerpunktthemen fragen,
  • ihren Presseverteiler ergänzen und sich Datum und Thema des Gesprächs notieren.