Businesstipps Marketing

6 gute Gründe für Online-Pressemitteilungen Teil 2

Lesezeit: < 1 Minute Neben dem Aspekt der Selbstveröffentlichung spielt auch die individuelle Gestaltung der Online-Pressemitteilung eine wichtige Rolle als zentrales Medienformat einer erfolgreichen Kommunikation im Web. Hinzu kommt, dass die Online-Pressemitteilung im Hinblick auf Produktion und Distribution auch für Unternehmen mit geringem Budget interessant ist.

6 gute Gründe für Online-Pressemitteilungen Teil 2

4) Vielzählige und vielfältige Kommunikationskanäle

Bei der Verbreitung von Online-Pressemitteilungen bieten sich viele Möglichkeiten. So gibt es neben Presseportalen auch Branchen- und Themenportale, Fachportale und Dokumentennetzwerke, die sich als Publikationsplattform für Online-Pressemitteilungen eignen. Darüber hinaus können Sie mit Online-Presseverteilern auch die Social Media nutzen und Inhalte über Facebook, Twitter, Google+ & Co. verbreiten.

5) Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Ein großer Vorteil von Online-Pressemitteilungen ist die individuelle Gestaltung. Mit Bildern, Videos, Grafiken und Links können Sie Ihre Nachrichten nach Ihren Vorstellungen anpassen und den Inhalt der Mitteilung visuell verstärken.

6) Budgetschonende Distribution von Online-Pressemitteilungen

In der Kombination mit Distributionsdiensten sind Online-Pressemitteilungen ein Budget schonendes Instrument der Online-PR. Mit einem Distributionsdienst werden Ihre Nachrichten mit einem Klick parallel an über 250 Portale verteilt und die Mehrfacherfassung von Mitteilungen auf den einzelnen Kanälen bleibt Ihnen erspart.