Ihr PS soll den Empfänger animieren, sich auch mit dem Rest in Ihrem Werbebrief zu beschäftigen. Das erreichen Sie z.B so:
- Versprechen Sie dem Leser eine Prämie, ein Geschenk oder ein anderes Extra, wenn er antwortet. Um zu sehen, wofür es die Gratis-Leistung gibt, wird fast jeder nach dem PS auch den Werbebrief lesen. Beispiel:
PS: Senden Sie die Antwortkarte bis zum 15.6. zurück, dann erhalten Sie 1 Stunde Musikunterricht gratis. - Geben Sie eine Produkt-, Preis- oder Service-Garantie. Falsche Versprechungen gewohnt, suchen die Menschen nämlich nach Sicherheit. Gewinnen Sie schon mit dem PS ihr Vertrauen, lesen sie Ihren Werbebrief und betrachten die Aussagen darin weniger skeptisch. Beispiel:
PS: Testen Sie dieses Angebot völlig unverbindlich – ich gebe Ihnen eine Geld-zurück-Garantie, falls es Ihnen nicht gefällt. - Wiederholen Sie die 3-4 wesentlichen Vorteile, die der Kunde durch ein Geschäft mit Ihnen hat, in einem Satz – quasi um Ihren Werbebrief zusammenzufassen. Hat der Empfänger Bedarf, wird er dann auch die ausführliche Erläuterung Ihres Angebots lesen. Beispiel:
PS: Nach dem Profi-Frühlingsputz strahlt Ihre Wohnung wie nie, Sie hatten überhaupt keine Mühe damit, und es hat viel weniger gekostet, als Sie gedacht hatten – das sollten Sie sich gönnen! - Erinnern Sie an den Fristablauf bei einem zeitlich begrenzten Angebot. Sie erhöhen so die Dringlichkeit, sich jetzt mit Ihrem Werbebrief zu beschäftigen. Beispiel:
PS: Den Sonderpreis mit 25 % Rabatt kann ich Ihnen einräumen, wenn Sie Ihren Termin für die Heizungswartung bis zum 15.6. reservieren.