4 Schritte zur erfolgreichen Werbeaktion
Bevor Sie werben, sollten Sie sich deshalb zu Ihrer Werbeaktion einige Gedanken machen. Gehen Sie dazu in folgenden vier Schritten vor:
1. Schritt: Definieren Sie das Ziel Ihrer Werbeaktion
- Was wollen Sie erreichen?
- In welcher Zeit wollen Sie Ihr Werbeziel erreichen?
- Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen
2. Schritt: Budget festlegen
- Setzen Sie sich eine Grenze bei den Ausgaben. Kontrollieren Sie bei jeder Ausgabe, ob sie noch im Rahmen ist. So behalten Sie Ihre Kosten im Griff.
3. Schritt: Überlegen Sie sich eine Strategie für Ihre Werbeaktion
- Wie wollen Sie Ihre Zielgruppe ansprechen, z.B. eher informativ oder eher emotional?
- Welche Botschaft wollen Sie mit Ihrer Werbeaktion vermitteln?
4. Schritt: Auswahl der Werbemedien
- Mit welchen Medien erreichen Sie Ihre Zielgruppe am besten, z.B. Anzeigen oder Werbebriefe?
- Wie wollen Sie Ihr Werbebudget auf verscheidene Werbeträger aufteilen – wo liegt der Schwerpunkt?
PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!
Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):
PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?
Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: