Zeitmanagement Tipp No. 16: Meiden Sie Energie-Vampire und VUP’s
Vermeiden Sie Aktivitäten und den Umgang mit Leuten, die Ihnen Energie entziehen. Machen Sie einen großen Bogen um VUP’s! Keine Ahnung, was VUP’s sind? Eine Verballhornung des Begriffes VIP (= Very Important Person) zu Very Unimportant Person = sehr unwichtige Person.
Wer viel Zeit hat, hat oft nichts besseres zu tun, als diese Zeit bei Leuten zu verbringen, die wenig Zeit haben. Hüten Sie sich vor solchen VUP’s. Das heißt nicht, dass Sie jeden abblocken sollen, der etwas von Ihnen will. Aber Sie sollten die abblocken, die mit Ihnen über Belangloses reden wollen und Ihnen Ihre wertvolle Zeit stehlen. Siehe auch Zeitmanagement-Tipp No. 24 (Vermeiden Sie Büro-Klatsch und -tratsch).
[adcode categories=“organisation,zeitmanagement“]
Zeitmanagement Tipp No. 17: Führen Sie ein Tagebuch
Es dient Ihnen als Journal für Ihre Gedanken. Nehmen Sie sich täglich nur 10 Minuten, um dieses Journal mit Erlebnissen zu füllen, die für Sie positiv bzw. Erfolge waren. So werden Sie eine ganze Menge über sich erfahren. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihre Gedanken zu Papier zu bringen.
Zeitmanagement Tipp No. 18: Entwickeln Sie neue und nützliche Ideen
Für sich selbst, Ihr Geschäft oder Ihren Job, Ihre Familie, Ihre Kinder. Wecken Sie Ihren kreativen Geist und werden Sie besser! Wenn Sie etwas üben, werden Sie neue Ideen und Einfälle wie am Fließband produzieren.
Großartige Ideen sind kein Zufall. Sie müssen nur Ihr Kreativitätspotenzial wach kitzeln. Mit neuen erfrischenden Idee sichern Sie sich im Beruf einen Wettbewerbsvorsprung, lösen brennende Probleme leichter und beantworten drängende Fragen schneller. Je mehr Sie Ihren Verstand darauf fokussieren, desto eher stellt sich der Erfolg ein.
Ihr Gehirn und damit Ihre Kreativität ist wie ein Muskel: Je mehr Sie trainieren, desto mehr zahlt es sich aus. Kreativität ist nur ein anderes Wort für Verbesserungen. Jedes mal wenn Sie eine neue Idee haben, wie Sie Ihre Arbeit verbessern können, mehr Umsatz und Gewinn machen und schneller und effektiver neue Wege finden, um Ihre Ziele zu erreichen, um so mehr Zeit sparen Sie.
Weitere Tipps lesen Sie im Teil 7 dieser Serie.