1. Als Dienstleister
Wer am Bau beteiligt ist, platziert auch seine Werbetafel dort. Das ist naheliegend und wirkt. Denn wenn Sie im Vorbeifahren unterschwellig den Namen von Handwerkern, Architekten etc. aufnehmen, mag Ihnen dieser Name wieder in den Sinn kommen, sobald Sie entsprechenden Bedarf haben. Wirksam ist diese Außenwerbung vor allem, weil sie genau zum Umfeld der Baustelle passt. So wie die Plakatwerbung passend zur Baustelle aufgestellt wird, passen auch Anzeigen in Zeitschriften zum redaktionellen Inhalt.
2. Als Bauherr
Natürlich können Sie sich als Bauherr oder Bauträger auch werbetechnisch positionieren. Müssen Sie sonst extra Werbegelder in die Hand nehmen, so können Sie hier die Chance nutzen, Ihr Logo und Ihren Namen über Monate hinweg kostenfrei an Ihrem eigenen Gerüst zu präsentieren.
3. Als Nachbar
Betreiben Sie einen Baumarkt oder ein anderes zum Bau gehörendes Geschäft, sollten auch Sie die Chance der freien Werbefläche nutzen. Denn wenn Passanten Ihr Angebot sehen animiert es sie vorbeizuschauen. Das können auch inhaltlich-thematische Angebote sein, sodass Frustration, entstanden durch die Baustelle, gemindert wird. Wichtig ist dabei, dass Ihr Geschäft sich in der Nähe der Baustelle befindet.
Fazit
Egal, für was Sie werben möchten, achten Sie darauf, dass die Frustrationen der Passanten durch die Baustelle gemindert wird und das die Themen zum Bau passen. Nutzen Sie auch die Möglichkeit hässliche Baustellen und Baugerüste mit Werbung geschickt zu verdecken.
Wenn Sie Außenwerbung nutzen möchten, schauen Sie z. B. auf
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