Überraschung!
Ihr Kunde bekommt jeden Tag zig Werbe-E-Mails – schreiben Sie deshalb statt der Mail einen Brief. So überraschen Sie, mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Botschaft besser ankommen.
Werden Sie persönlich!
Sie haben Recht: Eine E-Mail können Sie auch persönlich adressieren. Dennoch steckt in einem Brief mehr persönliche Note. Briefe schreibt man heute hauptsächlich im Privatbereich, zum Geburtstag oder aus dem Urlaub. Geben Sie auch Ihrem Werbebrief einen persönlichen Charakter, sprechen Sie den Leser individuell und emotional an. Tipp: Unterschreiben Sie den Brief persönlich.
Eröffnen Sie den Dialog mit dem Kunden!
Über den Werbebrief können Sie mit Ihren Kunden einen Dialog führen.
Sie können einladen, Fragen stellen oder um ein Feedback bitten. Legen
Sie einfach ein passendes Antwortelement bei.
Rechtssicherheit!
Die E-Mail-Werbung unterliegt strengen rechtlichen Vorschriften. Sie
dürfen keine Mail verschicken, wenn Ihnen keine Zustimmung vorliegt.
Werbebriefe können Sie ohne Erlaubnis verschicken, wenn Sie die Adressen
aus öffentlich zugänglichen Quellen beziehen oder den Werbebrief im
Rahmen einer bestehenden Geschäftsbeziehung verschicken.
Messbarer Erfolg!
Sie können zwar keine Öffnungsrate messen, dafür jedoch die Wirkung. Mehr müssen Sie eigentlich ohnehin nicht wissen. Sie konzentrieren sich ganz einfach auf den Rücklauf und verzichten auf diverse Kennzahlen elektronisch gemessener Parameter.
Einfachheit
Schreiben. Drucken. Kuvertieren. Verschicken. Sie brauchen weder einen Programmierer noch Techniker oder Grafiker. Sie benötigen auch keine technischen Voraussetzungen.
Keine Spam-Filter
Selbst E-Mails, die erwünscht und vielleicht sogar erwartet werden, landen manchmal im Spam-Filter. Das kann Ihnen bei einem Werbebrief nicht passieren. Tipp: Schreiben Sie auf den Umschlag "persönlich" – dann haben Sie gute Chancen, dass der Brief beim Adressat landet und auch geöffnet wird.