10 goldene Regeln für erfolgreiche Werbebriefe
So gestalten Sie erfolgreiche Werbebriefe
Die Journalistin Sabine Liberty beschreibt in Ihrem Buch "Das schriftliche Gespräch mit dem Kunden – Werbebriefe die ankommen", wie ihre Leser die Regeln des guten journalistischen Handwerks für erfolgreiche Werbebriefe anwenden können.
10 goldene Regeln für erfolgreiche Werbebriefe
- Schreiben Sie kurze Sätze.
- Schreiben Sie Ihre Werbebriefe im Aktiv (das Verb ist der Muskel des Satzes).
- Befreien Sie Werbebriefe von Bürokratendeutsch.
- Eliminieren Sie Wortmonster (zusammengefügte Hauptwörter wie Donaudampfschiffkapitän).
- Geizen Sie mit Fremdwörtern, Fachwörtern und englischen Lehnwörtern (Anglizismen).
- Nutzen Sie Zauberwörter des Direktmarketings (erhalten, bekommen, gewinnen, profitieren, sparen).
- Streichen Sie Füllwörter aus Ihren Sätzen (gewissermaßen, schlechthin, selbstredend, regelrecht).
- Schreiben Sie alle Wörter aus.
- Vermeiden Sie Schachtelsätze.
- Kommen Sie direkt zur Sache.
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