Für Ihre Werbung niemals zwei Sprachen mischen

Für Ihre Werbung niemals zwei Sprachen mischen

Werbung soll flott und modern klingen. Das gilt für jegliche Art der Werbung. Egal, ob es sich um Werbebriefe, Prospekte, Plakate oder Internetseiten handelt. Doch solche Formulierungen für Ihre Werbung fallen nicht vom Himmel, sondern sind harte Arbeit. Besonders wichtig ist, dass Sie die Sprache Ihrer Kunden sprechen. Wie Ihnen das gelingt, lesen Sie in diesem Beitrag.

Einen Flyer erstellen – leicht gemacht

Einen Flyer erstellen - leicht gemacht

Flyer sind ein hervorragendes Werbemittel, um sich, ein Produkt oder eine Dienstleistung bekannt zu machen. Sie können sie jemandem in die Hand drücken, auslegen oder mit einem Anschreiben verschicken. Je besser Sie einen Flyer konzipieren, je mehr Sie selbst texten und/oder gestalten, desto günstiger wird es. Wie Sie Schritt für Schritt einen Flyer erstellen, erklärt Ihnen dieser Artikel.

Vermeiden Sie 5 häufige Fehler in der Werbung

Vermeiden Sie 5 häufige Fehler in der Werbung

Welche Werbeaktion bringt den gewünschten Erfolg? Wichtig ist, dass Sie sich Gedanken um Ihre Zielgruppe machen. Überlegen Sie, wie Sie diese am besten ansprechen. Häufig rücken jedoch die Bedürfnisse der Zielgruppe in den Hintergrund, dafür steht beispielsweise eine aufwändige Gestaltung im Vordergrund. Das kann nicht funktionieren. Machen Sie es besser und vermeiden Sie diese Fehler in Ihrer Werbung:

Werbestrategie: Starten Sie eine Spendenkampagne

Werbestrategie: Starten Sie eine Spendenkampagne

Viele Unternehmen spenden ganzjährig horrende Summen an gemeinnützige Vereine und Organisationen. Außer einem kurzen Dank oder einem Händedruck bleibt dem spendenden Unternehmen allerdings meist nicht viel übrig. Deshalb ist es sinnvoll, als Unternehmer selbst eine Spendenkampagne zu starten und somit nicht nur Gutes zu tun, sondern auch Werbung in eigener Sache zu machen.

Der richtige Anlass macht die Werbung

Der richtige Anlass macht die Werbung

Der 31. Oktober ist die Nacht, in der nach altem Volksglauben die Geister ihr Unwesen treiben. Einziger Schutz: Sich selber gruselig machen, um die Geister zu erschrecken. Der Brauch stammt bereits von den Kelten ab, Iren brachten ihn nach Amerika und irgendwann schwappte die Welle zu uns. Viele Unternehmen nutzen Halloween inzwischen als Werbeanlass. Lesen Sie mehr zu diesen und anderen Anlässen.

Ideen für Ihre YouTube-Werbung

Ideen für Ihre YouTube-Werbung

Erfolg auf YouTube – den kann jeder haben. Denken Sie beispielsweise an das Schland-Lied … oder den Puppenspieler René Marik, dessen Karriere mit einem YouTube-Video begann. Ob ein Video toppt oder floppt, kann man schlecht vorhersagen – Sie sollten jedoch die Chancen, die YouTube bietet, nutzen.

Nutzen Sie Fach- und Publikumsmessen

Nutzen Sie Fach- und PublikumsmessenNutzen Sie Fach- und Publikumsmessen

Tageszeitungen und diverse Fachmedien sind derzeit wieder voll von PR-Artikeln. Was wenig verwundert: Nach dem „Sommerloch“ kommt der heiße Herbst mit vielen Fach- und Publikums-Messen. Bevor Sie abwinken, verbunden mit dem Hinweis auf die hohen Kosten, lassen Sie uns die Chancen betrachten!

Zu Halloween werben, aber anders als der Rest

Zu Halloween werben, aber anders als der Rest

Noch vor ein paar Jahren war Halloween in Deutschland eher unbekannt. Doch irgendwann schwappte die Welle aus den USA über. Jetzt laufen auch hier gruselige Gestalten am 31. Oktober durch die Straßen und fordern „Süßes, sonst gibt’s Saures“. Unternehmer sehen in Halloween einen guten Anlass für ihre Werbung. Das können Sie auch, aber heben Sie sich ab, indem Sie ohne Gruseleffekt für sich werben.

So versenden Sie erfolgreiche Werbe-E-Mails

So versenden Sie erfolgreiche Werbe-E-Mails

Wie viele Werbe-E-Mails landen täglich in Ihrem Postfach? Wahrscheinlich sind es unzählige – Unternehmer und Verbraucher haben sich an die Werbe-E-Mail-Massen inzwischen gewöhnt. Werbe-E-Mails sind geduldet, es werden aber längst nicht alle gelesen. Viele verschwinden ungeachtet im elektronischen Müll. Hier ein paar Tipps, damit Ihre E-Mails diesem Schicksal entrinnen.

Kunden verblüffen durch Anderssein

Kunden verblüffen durch Anderssein

Oft reichen schon Kleinigkeiten, um unsere Mitmenschen, seien sie Kunden, Mitarbeiter, Kollegen oder Familienmitglieder zu verblüffen. Dann nämlich, wenn wir etwas tun, womit sie nicht gerechnet haben! Einige einfache Tipps dazu, die Sie sofort im Job umsetzen können, finden Sie in diesem Artikel.

Persönlich Kontakt halten: Oft besser als jede Werbung

Persönlich Kontakt halten: Oft besser als jede Werbung

Es ist wichtig, dass Sie zu Ihren Kunden persönlich Kontakt halten. Und damit meine ich nicht, dass Sie regelmäßig Werbung verschicken. Das ist natürlich für Ihr Geschäft auch sehr wichtig. Bei Kunden kommt es jedoch viel besser an, wenn Sie sich einfach mit einem persönlichen Gruß melden, ohne „Werbehintergedanken“. Wie Sie das am besten umsetzen, erfahren Sie in diesem Artikel.

5 Tipps für Ihre Social Media Beiträge

5 Tipps für Ihre Social Media Beiträge

Die Social Media gewinnen immer mehr an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation. Über die Social Media können Sie schnell und einfach Kontakt zu Ihrer Zielgruppe aufbauen und wichtige Erkenntnisse über die Akzeptanz von Produkten oder Ihrem Unternehmen erlangen. Um dies zu erreichen, sollten Sie regelmäßig in den Social Media aktiv sein und frische Beiträge veröffentlichen.

Emotionaler werben: Vorteile eines Produkts hervorheben

Emotionaler werben: Vorteile eines Produkts hervorhebenEmotionaler werben: Vorteile eines Produkts hervorheben

Aus welchem Grund kaufen wir etwas? Wir kaufen, weil das Angebot unsere Wünsche und Bedürfnisse befriedigt. Wir sehen den Vorteil, den wir unweigerlich haben, wenn wir die Sache besitzen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie nicht nur die Eigenschaften des Produktes bewerben, sondern die Vorteile und den Nutzen in den Vordergrund stellen. Hier ein paar Tipps dazu.

So formulieren Sie Ihre Texte werbewirksam

So formulieren Sie Ihre Texte werbewirksam

Bringen Sie es auf den Punkt! Welche Ziele möchten Sie erreichen, wenn Sie einen bestimmten Text formulieren? Neue Kunden gewinnen, etwa mithilfe eines Werbebriefes? Informationen über Ihr Unternehmen gut verpackt in den Medien platzieren? Welche Ziele es auch immer sind, Ihre Texte sollen vor allem eines sein: leicht lesbar und gut verständlich.

Tipps und Muster für ein Mailing im Herbst

Tipps und Muster für ein Mailing im Herbst

Ein Mailing im Herbst zu verschicken, ist eine gute Entscheidung. Kurz vor Weihnachten werden potenzielle Kunden in der Regel mit Werbung überhäuft. Im Herbst herrscht dagegen fast schon eine Werbeflaute. Und ist der Briefkasten nahezu werbeleer, stehen die Chancen gut, dass Ihr Mailing auch gelesen wird. Ein paar Tipps dazu lesen Sie in diesem Beitrag.

Düfte als Marketinginstrument einsetzen

Düfte als Marketinginstrument einsetzen

Was Sie riechen und schmecken, wird unmittelbar in eine sehr alte Struktur unserer neuronalen Systeme geleitet, in das sogenannte Riechhirn, sagen die Neuowissenschaften. Während unsere Entscheidungen normalerweise im limbischen System vorbereitet werden, erfolgt eine Reaktion auf Düfte direkt und unmittelbar – offenbar ein uraltes Warnsystem. Wie Sie Düfte als Marketingmaßnahme einsetzen können, lesen Sie hier.

So schreiben Sie kundenorientiert

So schreiben Sie kundenorientiert

Wer steht eigentlich im Mittelpunkt Ihrer Korrespondenz? Sie oder der Kunde? Es ist erschreckend, dass viele Schreiben häufig nicht aus der Sicht des Kunden und unnötig kompliziert geschrieben sind. Dabei liegt es manchmal nur an einzelnen Wörtern! Ein Austausch kann sich wirklich lohnen. Lesen Sie selbst.

5 Tipps für eine erfolgreiche Homepage

5 Tipps für eine erfolgreiche Homepage

Homepage erstellen oder nicht – diese Frage stellt sich heute eigentlich gar nicht mehr. Dass Unternehmen eine Homepage haben, wird vorausgesetzt. Egal, ob Kunde, Interessent oder Lieferant – wer etwas über Ihr Unternehmen erfahren möchte, schaut ins Internet. Natürlich möchten Sie, dass Ihr Internetauftritt einen professionellen Eindruck hinterlässt. Kein Problem, wenn Sie auf diese Dinge achten.

Kosten sparen im Marketing – 3 Tipps

Kosten sparen im Marketing – 3 Tipps

In vielen Unternehmen wird gerade im Marketing der Euro doppelt umgedreht, bevor er ausgegeben wird und eingespart, was nur möglich ist. Dabei sollten Sie aber keinesfalls am falschen Ende sparen und wirkungsvolle Maßnahmen einfach streichen. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie Marketingausgaben sinnvoll reduzieren und Kosten sparen können.

Telefonmarketing: Was ist erlaubt? Was ist verboten?

Telefonmarketing: Was ist erlaubt? Was ist verboten?

Wenn Sie heutzutage Telefonmarketing betreiben möchten, fühlen Sie sich wahrscheinlich von Fettnäpfen umgeben – wie von weißen Löchern: Fettnäpfe rechtlicher Restriktionen, in die Sie leicht unabsichtlich treten könnten – und weiße Löcher im Sinne von „Ich weiß nur, dass ich nichts weiß…“. Doch wie bekannt, schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. Lesen Sie daher hier, was im Telefonmarketing erlaubt ist.