Checkliste: Motivationstraining

Demotivierte Mitarbeiter können Ihre Kundenbeziehungen stark beeinträchtigen. Die Praxis zeigt, dass nur diejenigen kundenorientiert handeln, die klare Ziele haben. Nutzen Sie die folgende Checkliste zum Motivationstraining:
  1. Mitarbeiter wollen stolz auf ihr Unternehmen sein.
    Folgende Unternehmensleistungen machen uns stolz: ……………………………………………….
  2. Mitarbeiter wollen in eine Erfolg versprechende Zukunft sehen.
    Folgende Chance bietet sich uns:
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  3. Mitarbeiter lassen sich durch eine gemeinsame Idee begeistern.
    Diese Idee wollen wir verfolgen:
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  4. Eine gemeinsame Vision soll uns zu einem anspruchsvollen Ziel führen.
    Dieses Fernziel streben wir an:
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  5. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen im Unternehmen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.
    Diese Voraussetzungen müssen wir schaffen: ……………………………………………….
  6. Unsere Aufgaben müssen wir in realisierbare Abschnitte einteilen.
    Diese Einzelschritte planen wir:
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  7. Für die Umsetzung wollen wir Verantwortlichkeiten festlegen.
    Folgende Aufgaben wollen wir wie folgt verteilen: ……………………………………………….
  8. Wir wollen unsere erzielten Erfolge messen.
    Folgende Messkriterien setzen wir an:
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