Expertentipps zum Thema Büroorganisation

Organisation im Büro: Lassen Sie das Chaos nicht die Überhand gewinnen

Wenn Sie im Büro nicht in Arbeit ertrinken wollen, sollten Sie sich regelmäßig mit der Organisation Ihrer Arbeitsabläufe beschäftigen. Längst ist es nicht damit getan, hin und wieder seinen Schreibtisch aufzuräumen. Bei experto finden Sie unzählige Tipps, durch die Sie Ihre Arbeit effizienter gestalten können. Sie gliedern sich in diese vier Bereiche:

  • Büroorganisation: Erfahren Sie hier alles rund ums Büro, von A wie Aufbewahrungspflichten über D wie Dresscode bis hin zu W wie Weihnachten.
  • Checklisten: Checklisten helfen Ihnen, Ihren Arbeitsalltag zu strukturieren. So vergessen Sie nie mehr etwas.
  • Stress: Zu viel Stress belastet die Gesundheit und verhindert sinnvolles Arbeiten. Deshalb lesen Sie hier mehr über Methoden zum Stressabbau, Tricks für einen erholsamen Schlaf oder Wissenswertes zu verschiedenen Entspannungstechniken.
  • Zeitmanagement: Sollte Ihr Tag am besten 48 Stunden haben? Erfahren Sie hier, wie Sie sich so organisieren, dass Ihnen selbst in 24 Stunden noch Freizeit verbleibt.

Stöbern Sie jetzt durch die Kategorie Organisation und beginnen Sie gleich damit, die ersten Tipps umzusetzen!