Outlook-Aufgaben bequem aus Word erstellen

Sie arbeiten viel mit Word? Dann kennen Sie die Situation: Gerne würden Sie direkt mit dem geschriebenen oder gelesenen Text eine Outlook Aufgabe erstellen. Dies ist möglich. Hier erfahren Sie wie Sie Word einrichten, dass Sie sofort in Outlook-Aufgaben erstellen.

So richten Sie Word 2003 ein, dass sofort Outlook-Aufgaben erstellt werden
So richten Sie sich in der Symbolleiste von Word ein Icon ein, mit dem Sie aus Word heraus Aufgaben in Outlook erstellen. Das Icon fügen Sie wie folgt in eine Symbolleiste in Word ein:

Sie rufen in Word über "Menü", "Extras" und "Anpassen"   das Register "Befehle" auf. Hier   wählen Sie in den   "Kategorien" die Option "Alle Befehle" aus und scrollen bis zum Befehl "Aufgabe Erstellen".

Sie ziehen diesen Eintrag mit der Maus in eine der Symbolleisten in Word, und lassen ihn an der Position fallen, an der das Icon erscheinen soll. Sie schließen den Dialog.

So richten Sie Word 2007 ein, dass sofort Outlook-Aufgaben erstellt werden
So richten Sie sich in der Symbolleiste für den Schnellzugriff von Word ein Icon ein, mit dem Sie aus Word heraus Aufgaben in Outlook erstellen.

Sie kommen über den "Office-Button" und unten rechts die "Word-Optionen" zu "Anpassen". Hier suchen Sie links bei "Befehle auswählen" "Alle Befehle" und scrollen in der Auswahl bis "Microsoft Office Outlook-Aufgabe erstellen". Diesen fügen Sie mit "Hinzufügen" den Befehlen der "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" rechts hinzu.

Dann schließen mit OK. Jetzt finden Sie das Symbol in der Schnellzugriffsleiste.

So richten Sie Word 2010 ein, dass sofort Outlook-Aufgaben erstellt werden
Im Menüband kommen Sie über die Registerkarte "Datei" und "Optionen" zur "Symbolleiste für den Schnellzugriff". Hier suchen Sie links bei "Befehle auswählen" "Alle Befehle" und scrollen in der Auswahl bis "Microsoft Office Outlook-Aufgabe erstellen". Diesen fügen Sie mit "Hinzufügen" den Befehlen der "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" rechts hinzu.

Dann schließen mit OK. Jetzt finden Sie das Symbol in der Schnellzugriffsleiste.

Sobald Sie in Word auf das Aufgaben-Symbol klicken, wird ein neues Aufgabenfenster in Outlook geöffnet -selbst wenn Outlook noch geschlossen ist. Als Betreff gibt Outlook den Namen des gerade in Word bearbeiteten Dokuments vor. Außerdem wird das Word-Dokument gleich mit der Aufgabe verknüpft. Wenn Sie einen Text markiert haben, erscheint dieser im Informationsfeld. Diese Informationen passen Sie nach Belieben an.

Zusammenfassung: Sie richten Word mit einem Aufgaben-Symbol ein. Dieses erstellt direkt aus Word eine Outlook-Aufgabe mit einem Link zur Word-Datei und dem Text.