So bleibt Ihr Werbeflyer preiswert

Es muss nicht immer Internetwerbung sein - der Werbeflyer hat durchaus seine Berechtigung. Ein professioneller Flyer lohnt sich, und mit diesen Tipps bleiben auch die Kosten im Rahmen. 70% der Druckkosten können Sie zum Beispiel sparen, wenn Sie ein DIN-Format statt eines Sonderformates wählen.

Druckkosten
1. Noch einmal ordentlich sparen können Sie an den Druckkosten, wenn Sie Ihren Auftrag an eine Internet-Druckerei vergeben – bis zu 70% Druckkostenersparnis sind drin. Preise vergleichen lohnt sich.
2. Bis um die Hälfte billiger wird Ihr Druckauftrag, wenn Sie Ihren Werbeflyer im standardmäßigen Vierfarbdruck an Stelle von Sonderfarben anfertigen lassen.

Bilder und Fotos
1. Müssen Bilder wirklich sein, oder erfüllt eine gute Kombination aus typografischen und grafischen Elementen den Zweck nicht auch? Wenn ja, sparen Sie die Ausgaben für Bildrecherche, -bearbeitung und Lizenzen. Kostenersparnis: Bis zu 40 bis 50 Prozent.
2. Wenn Sie für Ihren Werbeflyer nicht auf Fotos verzichten möchten, sehen Sie sich im Internet nach günstigen Bildarchiven um.
3. Oder Sie entscheiden sich für die Möglichkeit "sympathisch und authentisch": Ihr Foto zeigt Kunden oder Mitarbeiter. Sparpotenzial: Bis zu 40% der Fotokosten.

Das Konzept
1. Lassen Sie sich einmal ein Gestaltungsmuster entwerfen, das Sie für alle Ihre Werbeflyer verwenden. Das rechnet sich auf Dauer mit etwa 75% der Kosten.
2. Noch besser ist es, wenn das Design sich ohne größere Probleme vom Werbeflyer auf dieWebsite übertragen lässt – vermeiden Sie doppelte Arbeit.
3. Legen Sie von vornherein genau fest, was der Flyer enthalten soll. Ein gründliches Briefing erspart spätere Diskussionen, Änderungen und Verzögerungen.

Der Text
1. Betrachten Sie Ihren Text kritisch. Ist er professionell genug? Wenn Sie sich einen Texter zu Hilfe holen, beugen Sie langwierigem Nachbessern vor, indem Sie ihn umfassend mit Informationen versorgen.
2. Auch hier können Sie die "Authentizitäts-Variante" wählen: Geben Sie Kundenmeinungen wieder. Das ist überzeugend, günstig und schmeichelt Ihren Kunden.