Werbung auf Bierdeckel jetzt auch für Kleinunternehmer

Drucken Sie Ihre Werbung doch mal auf Bierdeckel! Die können Sie in Restaurants und Kneipen verteilen. Größter Vorteil: Die Gäste werden sich viel länger mit Ihrer Werbung beschäftigen als z.B. mit einer Anzeige in einer Tageszeitung.
Zudem können sie den Bierdeckel einfach mitnehmen, wenn sie sich für Ihr Angebot interessieren. Diese Art von Werbung ist für Sie geeignet, wenn sich Ihr Angebot an Privatkunden richtet. Beispiele:
  • Dienstleistungen rund ums Haus,
  • Handwerker-Angebote aller Art,
  • Taxiunternehmen,
  • Einzelhandel,
  • Friseur, Kosmetikstudio, Sport- und Wellness-Dienstleistungen.
Die Kosten für die Bierdeckel sind in Zeiten der vielen kleinen Internet-Druckereien jetzt auch für Kleinunternehmer erschwinglich. Rechnen Sie bei einer Auflage von z.B. 5.000 Stück mit einem Preis von unter 500 € – geringere Auflagen zum Testen gibt es schon für unter 100 €.
Bezugsquellen für die Bierdeckel (Beispiele):

5 Tipps für gutes Gelingen

  1. Fragen Sie vor der Auflagenplanung in Restaurants und Kneipen Ihres Einzugsgebiets nach, ob und wie viele Ihrer Bierdeckel sie auslegen würden.
  2. Die Werbung, die auf den Bierdeckel gedruckt werden soll, muss einfach und attraktiv sein. Am besten geeignet ist ein Sonderangebot.
  3. Wie kann der Gast Ihr Sonderangebot bekommen? Nennen Sie ihm neben Ihrem Namen Ihre Telefonnummer oder – bei Ladengeschäften – die Adresse.
  4. Sie brauchen nicht unbedingt ein Foto und ein professionelles Layout. Alternativ können Sie auch eine handschriftliche Gestaltung nach Art einer Kinderzeichnung wählen. Damit fällt Ihr Bierdeckel bestimmt auf! Zur Produktion einfach einscannen.
  5. Um den Erfolg dieses Werbewegs beurteilen zu können, sollten Sie das Sonderangebot auf dem Bierdeckel nicht anderweitig bewerben. Wird es nachgefragt, wissen Sie genau, dass die Werbung auf dem Bierdeckel den Kunden angesprochen hat.