Werbestrategie 1: Auf die Konsumenten eingehen
Neuerdings gibt es die Möglichkeit für Konsumenten und Internetnutzer, die Werbeanzeige auf der Website selbst zu bestimmen. Die Nachrichtenseite Digg bietet den Usern somit die Option zur Selbstbestimmung. Internet-Nutzer haben die Möglichkeit, auf den Banner einen grünen Haken oder ein rotes Kreuz zu aktivieren und somit für die geschaltete Anzeige zu voten oder sich für einen neuen Werbe-Banner einzusetzen.
Die Folge: Der Konsument kann seine Werbung selbst bestimmen und klickt somit auch wesentlich häufiger auf die Werbe-Banner.
Werbestrategie 2: Versuchen Sie es mit Internet-Radio
Der Trend, Werbung im Internet-Radio zu schalten setzt sich mit steigender Tendenz immer weiter durch. Ihr Vorteil: Ihre Werbung erreicht den Konsumenten in jedem Fall. Selbst wenn der Radiohörer gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist, hört er die Werbung und speichert Sie unbewusst.
Werbestrategie 3: Ködern Sie neue Kunden mit einem Gewinnspiel
Wenn Sie den Konsumenten mit einer kreativen Idee und auf spielerische Art und Weise herausfordern, wecken Sie sein Interesse. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit, neue Kunden durch ein Quiz oder Suchspiel bei Facebook zu erreichen. Seien Sie in jedem Fall der Erste mit der neuen Idee und sorgen Sie für Aufsehen!