KMU & Marketing

Checkliste: Wie gut ist Ihre Homepage?

geschrieben von Ulrike Laubner

Haben Sie oder Ihr Unternehmen eine eigene Homepage? Kennen Sie Ihren Erfolg, den Sie mit dem Aufwand der Programmierung, der Aktualisierung, dem Web-Shop, den Anfragen, den Werbekampagnen, den Newslettern erzielen? Mit dieser Checkliste können Sie testen, wie gut Ihre Homepage wirklich ist.

Es gibt kaum ein Unternehmen, das heute keine Homepage im Marketingplan vorsieht. So sieht man diverse Designs, Funktionalitäten, Web-Shops und Marketingkampagnen auf den Homepages. Der Aufwand ist für KMUs hoch. "Ja, ich muss dabei sein", ist oft zu hören. Aber eigentlich wollen wir doch alle, dass dieses Marketing-Instrument auch erfolgreich ist.

Testen Sie Ihre Homepage anhand der Checkliste!

Wie bei allen Marketing-Aktionen legen Sie Ziele und Kennzahlen fest, die Ihren Aufwand und Erfolg für die Homepage messbar machen. Überlassen Sie Ihren zukünftigen Homepage-Auftritt nicht nur Agenturen, sondern nehmen Sie die Zielausrichtung und Optimierung selber in die Hand. Wie Sie das machen ?

In der Checkliste finden Sie einige Fragen, die zur Analyse der Homepage wichtig sind. Wenn Sie nicht alle Fragen beantworten können, so wissen Sie nun, worauf Sie in Zukunft achten können, um mit der Homepage noch erfolgreicher zu sein.

Über Ihren Experten

Ulrike Laubner

Leave a Comment