Akquise ist wie tägliches Zähneputzen
Verkaufen heißt Menschen suchen. Je mehr Kontakte, umso mehr Kontrakte.
Kontaktieren Sie jeden Tag 20 Menschen persönlich. Es gibt eine Vielzahl von zeit- und kostensparenden Akquisemaßnahmen. Einige sind:
- Networking
- Messe- und Kongressbesuche
- Anzeigenveröffentlichungen
- Verfassen von Fachartikeln
- Einträge in Projektdatenbanken
- Mitgliedschaften in Verbänden
- Direktansprache
- Nachfassen von Angeboten
- Werbung per Brief
- Internetdatenbanken wie XING, FACEBOOK oder TWITTER.
Akquise ist entscheidend für Ihren beruflichen Erfolg als Selbständiger. Aber bitte beachten Sie, dass laut UWG § 7 Neukundenakquise per Telefon, Fax und Mail bei Privatmenschen und Unternehmen verboten ist!
Gute Argumentation ist entscheidend
Eine gute Argumentation ist entscheidend für Ihren Erfolg bei der Akquise.
Eine gute Argumentation
- hilft erfolgreich zu sein.
- ist die wichtigste Basisfähigkeit für Verkäufer.
- unterstützt die Überzeugungskraft.
Eine gute Argumentation
- ist zielgruppenspezifisch
- ist vorbereitet
- greift Gegenargumente auf
- nimmt Gegenargumente vorweg
- nutzt Bilder und Metapher
- verwendet die wichtigsten Argumente
- kann das eigene Produkt gut und verständlich erklären
Eine gute Argumentation
- führt dazu, dass der Gesprächspartner von der Argumentation überzeugt wird.
- vermittelt dem Gesprächspartner den Nutzen.
Mit Hilfe unserer Akquise-Übungen können Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich Argumentation entscheidend verbessern.