In geschäftlichen E-Mails bitte diese Grußformeln unbedingt vermeiden!
Ob Abkürzungen, englische Grußformel, Jugendsprache oder vorgetäuschte Nähe: Immer mehr geschäftliche E-Mails leiden unter grausamen Grußformel, die eine Geschäftsbeziehung gar nicht erst ermöglichen oder aber zerstören können. Beispiele hierfür etwa sind:
- MfG – Mit freundlichen Grüßen
Abkürzungen sprechen für faule und uninteressierte Absender - LG – Liebe Grüße
hat der Absender den Adressaten wirklich „lieb“? - cu – See you
wenig Wertschätzung bezeugt diese Grußformel - Greetz
Nachlässige Grußformel schrecken viele Geschäftspartner ab - Maach et joot!
und weitere regionale Grußformeln – Setzen eine persönliche Beziehung mit dem Geschäftspartner voraus
So machen Sie es stilvoll: Sieben stilvolle Grußformeln für Ihre geschäftlichen E-Mails
Eine formvollendete E-Mail ist im Geschäftsalltag vielen Menschen genauso wichtig wie ein Brief. Lesen Sie hier sieben gute Grußformeln, mit denen Sie Ihre geschäftlichen E-Mails stilvoll beenden können.
Grußformel |
Verhältnis zum Empfänger |
Winterliche Grüße |
Freundlich, mit saisonalem Bezug |
Viele Grüße nach Köln |
Freundlich, mit regionalem Bezug |
Freundliche Grüße |
Weniger formelhaft |
Mit freundlichen Grüßen |
Formelhaft |
Herzlichst |
Weniger distanziert |
Herzliche Grüße |
Wenig distanziert |
Beste Grüße |
Förmlich |
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