Experte
Beiträge:
221
Registriert seit:
18.08.2010
Yoga Arten: Kriya Yoga
Das Praktizieren von Kriya Yoga soll gleichzeitig Körper, Geist und Seele formen und entwickeln. Ziel ist es, die eigene wahre Identität zu erkennen, ohne dafür einer Religion folgen zu müssen.
Ganzen Artikel anzeigen
Was soll das sein? Kurzeinführung?
Das soll eine kurze Einführung in Kriya Yoga sein?
Nichts wird klar, keine logischen Ausführungen und Bindung der Gedanken untereinander von Satz zu Satz.
Rein sachlich fehlt die entscheidende Information, woraus nun dieses Yoga besteht? Körperliche Übungen, Atemtechniken, Visualisierungen, gedankliche Vorstellungen, Vorschriften, Sprechen und Lernen von Texten?
Nichts von alledem! Absolut ungenügend, niemand wird neugierig gemacht.
Zudem schlechtes Deutsch. Text nicht redigiert.
Beispiel:--soll erfahren, daß "ihm" Gott-- falsch
ativ, richtig Akkusativ: ihn
--tägliches Denken, "Handel"-- da fehlt das "n" = das Handeln!
Absatz "Vereinigung" ist völlig wirr und unverständlich, Blabla--
Wieso ist Kriya Yoga eine Wissenschaft? Es ist doch wohl eine Lehre mit typisch indischen esoterischen Vorstellungen, die hier im luftleeren Raum schweben, keinen Erkenntniseffekt auslösen.
Der Satz: Die Anhaftung--- Leid, d i e -- entstehen. ist völlig unverständlich Worauf bezieht sich denn "die" im Nebensatz?
Wenn auf Anhaftung dann ist Plural "entstehen" falsch. Oder auf "Leid", dann muß es doch wohl "das" heißen und auch mit Singular "entsteht". Oder bezieht sich "die" auf das Ego und die Sinne? aber wieso entstehen diese hier?
Oder wollten Sie schreiben "Leiden", die -- entstehen?
Also völliger Mangel an geistiger Klarheit und Durchdringung des Themas.
Spezialistin?
MfG
H.Sengewald