Experte
Naturkosmetik mit Olivenöl: Rezepte und Anwendungsbeispiele
Olivenöl enthält natürliche Vitamin E Fettsäuren, die auf das Unterhautfettgewebe wirken. Neueste Untersuchungen bestätigen, dass die natürlich in Olivenöl vorkommenden Radikalenfänger wesentlich wirkungsvoller in Ernährung und Naturkosmetik sind als andere isolierte Antioxidantien.
Ganzen Artikel anzeigen
Vorsicht bei Johanniskrautöl!
Als Basisöl nach dem Sonnenbad wird eine Mischung Olivenöl mit Johanniskrautöl empfohlen. Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie nach einer Anwendung mit Johanniskrautöl keinesfalls in die Sonne gehen, denn Johanniskrautöl wirkt photosensibilisierend, d.h. die Haut kann empfindlich bzw. allergisch auf Sonneneinstrahlung reagieren!
Wertvolle Tipps
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Gerade die Anwendung für trockenes und sprödes Haar kann ich nur weiterempfehlen.
bei regelm. Anwendung kann man gute Ergebnisse erkennen.
Vielen Dank
Gute Tip`s
Vielen Dank für diese guten Vorschläge und Anregungen. Bin schon ganz gespannt wie die Anwendungen bei mir anschlagen.
Einfach & wirksam!
Arbeite viel im Garten und hatte immer rauhe Hände.
Jetzt benutze ich Olivenöl (nativ extra - Zapföl), um eine "Handkur" wie oben beschrieben zu machen.
Jetzt sind meine Hände sehr gepflegt. Danke für den Tipp!
P.S.: Mittlerweile habe ich eine 3 Liter Bag-in-Box mit diesem Olivenöl im Badezimmer stehen.