Mich würd mal interessieren, was ihr als bestes Skigebiet Österreichs anseht und vor allem warum dem so ist? Wo habts ihr am liebsten euren Pistenspaß und was zeichnet dieses Gebiet aus? lg
Die Frage scheint für viele schwierig zu sein, weil sich keiner meldet, ich hab da keine Probleme mit deiner Frage....aus einem ganz einfachen Grund: Ich kenne nur das Gebiet rund um Schladming und Flachau, weil ich dort einmal Skifahren war. Letztes Jahr hab ich mich nämlich erst getraut, das Skifahren zu lernen und bin froh drüber, weil es sehr viel Spaß macht
.
Ich fand den Urlaub auch sehr gelungen. Die Region heißt amade, liegt in Österreich und da hast du sehr viele Pisten, viele Möglichkeiten zum Skifahren und natürlich auch Apres Ski! Das sollte man nicht vergessen
. Willst eigentlich alleine hin oder mit der ganzen family?
Experte
Hallo MarinaSin,
ich bin kein Skifahrer und kann dazu leider keinen skispezifischen Rat geben. Die Frage ist, was erwarten Sie?
Vielleicht hilft Ihnen das Portal http://www.ski.de/skigebiete/schneesicherheit.html weiter.
Mit besten Grüßen
Bettina Eichhorst
Expertin für Fitness & Tischtennis
In Oesterreich gibt es viele coole Skigebiete. Ich bin zwar kein erfahrener Skifahrer ( Ich hab letztes Jahr einen Skikurs gemacht) aber ich kann dir vor allem Tirol und Salzburg empfehlen, vor allem Wagrain und St.Johann. Sie haben dort wirklich schoene Pisten fuer jeden Schwierigkeitsgrad.