Experte
Das Prinzip der Wunscherfüllung
Sie kennen das vielleicht auch: das Herbeiwünschen einer Situation funktioniert bei Kleinigkeiten sehr gut. Zum Beispiel, sich einen Parkplatz direkt vor der Tür zu wünschen. Doch ab einer gewissen Wichtigkeit des Wunsches, lässt die Wunscherfüllung oft auf sich warten, manchmal auch unendlich lange. Warum?
Ganzen Artikel anzeigen
Wunscherfüllung: Man bekommt immer mehr als man gedacht hat.
Wenn mein Wunsch erfüllt wird, kommt ja etwas in mein Leben, was zuvor so nicht drin war. Wenn ich z.B. über mich hinauswachse, wird es in meiner alten Hülle womöglich (zu) eng. Wenn der im Geist bestellte Parkplatz zum 100.Mal bereitsteht, dann würde das ja zu einer leeren Technik verkommen, wenn mir das Leben nicht auch mal irgendwie zeigen würde: Es geht um mehr! Es geht um Dich und Deine Weiterentwicklung. Hast Du sie schon bemerkt? Um uns zum Nachdenken zu bringen, könnte das Leben irgendwann den Parkplatz nicht bereit halten: SO nicht. Vielleicht finden wir dann, wie z.B. É.Coué, noch sehr viel tiefer in die Wirkung der geistigen Kräfte hinein und lernen das immer besser bedienen, was wir beherrschen wollen? Zu Coué kamen vor hundert Jahren jährlich einige zehntausend Hilfesuchende aus aller Welt, zu einem Coué, von dem Prof.Brauchle schrieb: "Als ich ihn in seinen Nancyer Sitzungen aufsuchte, erwartete ich zum mindesten einen auf seine Erfolge stolzen Kurpfuscher zu sehen. Wie erstaunte ich aber, einen so unerhört bescheidenen, demütigen Menschen zu finden!" In der Demut gelangt man sozusagen an die Feineinstellung der Geisteskräfte.
Guten Erfolg damit!
Franz Josef Neffe
» Checkliste: Vorhaben-Ballast systematisch entrümpeln
» Wegwerftraining - 10 schnelle Fragen, mit denen Sie sich die Trennung von Gegenständen erleichtern
» Checkliste: Wie leicht fällt es Ihnen, sich neue Eigenschaften zuzulegen?
» So stärken Sie Ihr persönliches Auftreten
» Checkliste: Vermeiden Sie typische Fehler in Ihrem Zielfahrplan