Experte
Ein Milchbad pflegt Haut und Seele
Das Milchbad galt bereits zu Kleopatras Zeiten als Schönheitstipp. Und sie hatte Recht, wie wir heute wissen. So hat die Wissenschaft zum Beispiel herausgefunden, dass Wachstumsfaktoren in der Milch dazu führen, dass sich Hautzellen schneller erneuern.
Ganzen Artikel anzeigen
Milchbad
Ich habe eine Frage: Wenn man unter einer Laktoseintoleranz leidet und ebenso unter einer Unverträglichkeit von Milcheiweiß, ist dieses Milchbad dann trotzdem angebracht oder kann es dadurch eher zum Nachteil gereichen?
Ich denke nicht, denn es wird ja nicht aktiv in den Verdauungstrakt aufgenommen (außer du schlürfst dein Badewasser
) also kann man das beruhigt angehen! Am besten auch noch ein paar rosenblätter oder etwas duftöl reingeben und perfekt! Milch hilft ja z.b. auch gut bei Sonnenbrand!
Ich mache das öfter zur Entspannung und finde es total angenehm! wie das allerdings ist wenn man unter Laktoseintoleranz leidet weiß ich nicht. Werden da nicht stoffe über die haut aufgenommen? Bilde mir ein dass ich mal sowas gelesen habe, dass wenn man in bier badet, davon betrunken werden kann