Experte
Ausbildung: Auch kleine Initiativen sind erfolgreich
Ausbildung: Dass auch kleine Initiativen bei der Suche nach geeigneten Ausbildungsstellen im Bundesgebiet erfolgreich sein können, beweist die ehrenamtliche Initiative eines Arbeitslosen, der seit 11 Jahren einen reputierlichen Lehrstellservice im Bundesgebiet und seit dem 28.3.20120 auch für Österreich aufgebaut hat.
Ganzen Artikel anzeigen
Ein mehr als vorbildliches Engagement!
Sehr geehrter Herr Dr. Breitkreuz,
es hat mich gerührt, dass Sie Herrn Schreyer in Ihrem Artikel erwähnt haben.
Ich kenne Herrn Schreyer über das Portal "XING" und wir haben auch schon des öfteren telefoniert.
Das Lehrstellenportal ist eine ausgezeichnete Datenbank, die mit sehr viel Arbeit und einem hohen Maß an Engagement verbunden ist; sie und Herrn Schreyer's vorbildliche Arbeit verdienen meinen höchsten Respekt.
Es stecken dahinter eine ganze Menge Recherchen, man muss mit Firmen kommunizieren und die Datenbank immer auf dem neuesten Stand halten.
Ja, warum werden solche Leute nicht gefördert, zumal die demographische Entwicklung, wie Sie absolut richtig erkannt haben, auf zuverlässige und tatkräftige Leute zurück greifen sollte. Der Einsatz von Herrn Schreyer als Vermittler zwischen Firmen und jungen Menschen würde sich geradezu anbieten.
Ich danke Ihnen für diesen Artikel und hoffe, dass er auf diesem Portal Aufmerksamkeit erregt.
Herrn Schreyer drücke ich ganz fest die Daumen für seinen weiteren Lebensweg und hoffe, dass er weiterhin tatkräftig an der Pflege dieser Datenbank arbeitet.
Viele Grüße
Siglinde Gerstner
www.top-kids.de