Der kostenlose experto.de-Newsletter
• Expertentipps kostenlos per E-Mail!
• Gratis-PDF-Downloads zu aktuellen Themen!
• Regelmäßig neue Selbsttests und Checklisten!
Guten Tag,
ich hoffe, ich bin hier richtig, obwohl mein Problem nicht direkt mit Outlook zu tun hat. Wie löse ich das Problem mit Thunderbird?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüsse
Bauernsturm
Hier meine Mail an Rudolf Ring:
---------
Sehr geehrter Herr Ring,
Hallo,
ein User hat eben das Kontaktformular abgeschickt:
Name: *****
E-Mail: ******
Nachricht: Sehr geehrter Herr Ring,
ich habe ein Problem mit dem Transfer der Emails von meinem alten PC auf mein neues Notebook.
Bisher arbeitete ich an einem PC mit Windows XP. Kürzlich habe ich mir ein Notebook mit Windows 7 Home Premium 64 bit zugelegt. Um die Daten vom Quellcomputer zum Zielcomputer zu übertragen, habe ich Windows Easy Transfer benutzt, was ja auch hier auf experto.de empfohlen wird. Ich habe mittels einer externen Festplatte übertragen. Hat soweit geklappt, bis auf die Emails. Auf dem Quellcomputer waren diese in Outlook Express abgelegt. Auf dem Zielcomputer war aber kein Outlook Express vorinstalliert, nur Windows Live Mail. Die Emailkonten wurden korrekt übertragen, aber eben die Emails nicht. Wenn ich auf dem Zielcomputer Windows Live Mail starte und Emails importieren möchte aus Outlook Express, kommt eine Fehlermeldung (weiss aber nicht welche, da ich jetzt im Internetcafe sitze, da zuhause Internet kaputt ist). Wo sind jetzt die Emails auf dem Zielcomputer abgeblieben? Sind diese nicht übertragen worden? Wie kriege ich diese in Windows Live Mail? Übrigens wurde auch die Ordnerstruktur aus Outlook Express nicht übertragen.
Vielen Dank für Ihre geschätzte Hilfe!Sie können mich auch anrufen unter *******
Freundliche Grüsse
Ok, mit Mozbackup hat es gut geklappt, siehe www.mozbackup.de . Trotzdem hätte ich mir hier mal eine Antwort gewünscht.
Freundliche Grüsse
Bauernsturm