Experte
Für die meisten Menschen ist Rauchen kein Genuss, sondern eine Sucht. Das war früher anders, wie die Geschichte des Rauchens zeigt. Bei den Indianern war Tabak ein heiliges Kraut. Lesen Sie Heilpraktikertipps zum Umgang mit dem Rauchen und lernen Sie, wie Sie Ihre Sucht zähmen und Ihr eigener Medizinmann oder Ihre eigene Medizinfrau werden können.
Ganzen Artikel anzeigen
Ein guter, interessanter Bericht. Nun zur Gegenwart. Heute kann jeder selbst entscheiden, was er tut, wie er es tut und bei jeder Tätigkeit ist Selbstbeherrschung und Diziplin notwendig, auch wenn wir uns für ein Raucherleben entschieden haben.
Experte
Hallo und guten Tag ,
ich bedanke mich für das Lob und das Lesen meiner Artikel.
Zur Gegenwart sei angemerkt, dass ich persönlich ein großer Fan von persönlichen Entscheidungen bin. Ich denke das diese persönliche Freiheit ein wesentlicher Aspekt von geistiger Gesundheit ist. Deshalb liegt der Focus für mich beim Thema Rauchen auch auf Informationsvermittlung, die Entscheidungen erst ermöglicht. Es kann nicht ideologisch an die Sache rangegangen werden, das hilft niemand.
Sucht ist allerdings das Gegenteil von Freiheit und hat nichts mit einer Entscheidung zu tun. Abhängigkeiten jeder Art gilt es loszuwerden. In diesem Sinne wünsche ich ein wunderbares 2012 voller Entscheidungen, Überraschungen und Gesundheit
Andreas Briesc hke