Geldprobleme
Was kann ich gegen Geldnot tun?
Hallo Gast,
gute Frage. Arbeite selbst daran.
Meine Sicht der Welt ist so:
Ich erschaffe meine persönliche Welt selbst. Alles was ich in der grobstofflichen Welt wahrnehmen kann, ist die Projektion meines Inneren.
Die Projektion all dessen, wovon ich überzeugt bin (wie ich glaube), dass die Welt ist.
Wenn ich also in der äußeren Welt Geldnot habe, dann muss es dazu eine innere Entsprechung geben.
Auf der Suche nach dieser bin ich jetzt bei den Glaubenssätzen gelandet.
Ich kann klar erkennen, dass dort Überzeugungen vorhanden sind, die ich eindeutig von meinen Eltern übernommen habe und die ursächlich sind (sein können) für die von mir empfundene Geldnot.
Meine Frage: Wie ändere ich Glaubenssätze schnell und effektiv?
Während ich hier schreibe, fällt mir auf, dass ich eben von einer "empfundenen Geldnot" sprach. Das scheint mir in sofern interessant, dass ich auch Geldnot empfinde, wenn ich objektiv eigentlich überhaupt keine habe, z.B. gerade jetzt. Im Moment habe ich alles was ich brauche. Geld benötige ich jetzt keins, einen PC habe ich, DSL auch, Zeit auch. Ich habe also alles was ich brauche...
Wieso empfinde ich dann auch jetzt Geldnot?
Also auch hier wieder ein Hinweis darauf, dass bei mir etwas nicht richtig läuft. Die Ursache in mir sein muss!
...