Hallo,
ich schildere als erstes meine Situation: ich habe im Mai meinen Job als Restaurantfachfrau in einem neuen Betrieb angefangen, 6 Monate Probezeit inklusive. Sonntag habe ich mich krankgemeldet, Montag morgen meinen Chef angerufen und dann direkt zum Arzt. Habe an dem Tag eine Krankmeldung bekommen für Sonntag bis heute. Und absolute Bettruhe, daraufhin habe ich meinen Chef angerufen, dass ich nicht vorbei kommen kann, aber morgen meinen Freund mit Attest vorbei schicke, da ich nochmal zum Arzt muss und es evtl einen weiteren krankenschein geben wird da ich "xy-krankheit" habe. er meinte nur ja, ja ist okay. Abends kam mein Freund nach hause mit einem losen Zettel aus dem Briefkasten...meine Kündigung! Am Computer ausgedruckt, fristgerecht zum 15. etc., und per Handschrift hinzugefügt: "am 01.08. um 18:25 eingeworfen unter Zeuge...."Unterschrift von meinem Chef und dessen Freundin. Heute war ich wieder beim Arzt und bin bis 31.08. krankgeschrieben
Darf er mich so kündigen?Mit einem losen Zettel?Trotz das ich bis zum 31.08. krankgeschrieben bin, aber am 15.08. mein Arbeitsverhältniss enden sollte? Muss mein Arbeitgeber bis zum 15. oder bis ich wieder "gesund" bin zahlen?