Experte
Linkshänder: Zusammenarbeit mit Eltern
"Meinen Sie nicht, dass mein Kind als Linkshänder zu viele Nachteile hat?", fragen besorgte Eltern Sie als Kindergärtnerin in einem Gespräch. Nach wie vor hält sich hartnäckig die Meinung, dass Linkshänder zu sein ein großer Nachteil sein kann und mit einem Verlust an Lebensqualität einhergeht. Dabei sind Linkshänder überhaupt nicht benachteiligt. Ganz im Gegenteil. Vier von sechs US-Präsidenten seit 1974 waren was? Genau: Linkshänder!
Ganzen Artikel anzeigen
Hilfe, mein Kind ist Linkshänder!" - So reagieren Sie richtig auf Sorgen der Eltern
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Artikel hat mich sehr gefreut - ich bin zertifizierte Linkshänder-Beraterin und arbeite nach der Methodik von Dr. Sattler, die die erste deutsche Beratungsstelle für Linkshänder und umgeschulte Linkshänder in München leitet.
Leider ist Ihnen ein Fehler unterlaufen in Ihren Links-Hionweisen. Die hompage von Dr. Sattler, auf deren Seite Sie erfreulicherweise hinweisen, hat die Adresse:
http://www.linkshaender-beratung.de/. Dies ist die korrrekte Möglichkeit, FRau Dr. Sattlers homepage zu erreichen und die Möglichkeiten kennen zu lernen, die sich auf den sehr umfangreichen und aussagekräftigen Seiten bieten.
ich möchte Sie bitten, die erforderlioche Korrektur der Linkshinwiese vorzunehmen.
Mit bestem Dank und freundlichen Grßen
A. Vasterling