Warzen
Hallo,
ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe, daß sie mir helfen können.
Meine Tochter hat seit einiger Zeit, ich denke über ein Jahr Warzen. Wir haben sie mit allen üblichen Mitteln bekämpft, aber sie kamen immer wieder. Die Warzen sind nur an den Händen. Auch sonst quält sie sich momentan mit anderen Dingen, wie Konzentrationsproblemen, leichtem Übergewicht und wie ich glaube auch an Selbstzweifeln.
Ich möchte Ihr gerne helfen und habe gehört, daß Thuja gut helfen soll. Ich traue mich aber nicht, Ihr das einfach so zu verabreichen.
Vielen Dank im vorraus!
Experte
Sehr geehrter Gast/ sehr geehrte Userin, Warzen sind nicht generell mit Thuja zu behandeln. Thuja ist ein sehr wirksames homöopathisches Mittel und sollte auch wirklich nur dann gegeben werden, wenn die Beschwerden eindeutig auf Thuja hinweisen. Andere häufig angezeigte Mittel gegen Warzen sind Causticum und Acidum nitricum. Auch Carcinosin kann bei Warzen hilfreich sein. Um das passende Mittel für Ihre Tochter zu finden, wäre es notwendig sie einem erfahrenen homöopathischen Arzt oder Heilpraktiker vorzustellen. Die homöopathische Behandlung bei einem Arzt übernehmen die gestzlichen Krankenkassen. Die Behandlungen von Heilpraktikern übernehmen anteilig die Krankenzusatzversicherungen und die Privaten Kassen.
In folgenden Artikeln finden Sie noch weitere Informationen zu Ihrer Frage:
Warzen mit Causticum behandeln
Warzen homöopathisch behandeln: Carcinosin
Warzen mit Acidum nitricum behandeln
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weiter geholfen zu haben und wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!
M. Walsdorff (HP)
Experte
Hallo,
die Warzen würde ich wie Herr Walsdorff beschrieben auch behandeln. Aber ich gehe noch einen Schritt weiter.
Sie sollten auf jeden Fall mit Ihrer Tochter auch das Thema Antriebslosigkeit und Übergewicht auch angehen.
Gerne gebe ich Tips wie man da ran gehen kann.
Gruß
Julia Krezdorn