hallo,
meine katze hat als kitten katzenschnupfen gehabt. es ist soweit ausgeheilt , aber seit einigen monaten hört es sich an als wäre ihre nase verschleimt. sie hat keinen nasenausfluss und die augen sind auch sauber.
der tierarzt macht leider nichts, er sagt es wäre halt ein chronischer katzenschnupfen und es würde sie ja nicht behindern und sich nicht ausbreiten .
aber ich denke es ist doch unangenehm wenn sie immer verschleimt ist .
meine katze ist vom wesen her ein sensiebelchen , eher ängstlich aber unheimlich schmusig. sie und ihr bruder wurden als kitten in einer plastiktüte entsorgt. ihr bruder hat relativ schnell den kontakt zu mir zugelassen und ist mitlerweile ne absolut "coole sau" aber sie hat anfangs ein 3/4 jahr gebraucht bis sie sich das erste mal getraut hat zu mir zu kommen und an meiner hand zu schnuppern als ich wie versteinert im sessel saß .
sie ist vom wesen vorsichtig geblieben und verlässt auch nicht den garten .
das verschnupfte ist ziemlich gleichbleibend . es lässt nicht vermuten dass irgendwelche äusseren dinge es beeinflussen .
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ratschläge geben könnte wie ich der kleinen noch helfen kann .
gruß,
rajona
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2011 um 08:58.]
Dateianhang: