Hallo, ich hatte schon mal um Hilfe gebeten und leider keine Antwort erhalten. / siehe vorheriger Beitrag).
Es geht um meine Hündin die am 22.10 kastiert worden ist. Sie war schon vor der Kastration trotz Hormonspritzte scheinschwanger und aus diesem Grund entschied ich mich zu für die Kastration, auch weil ich noch zwei kastrierte Rüden habe.
Schon eine Woche vor der Op gab ich ihr asaf und puls vom THP,leider ohne Wirkung,was mir erst später klar wurde,warum ihr die Glb nicht geholfen haben.
Ich mußte die Kastration machen lassen,oder Sie hätte noch eine Hormonspritzte bekommen müssen,was ich ihr aber auch nicht antun wollte.
Die OP verlief soweit Problemlos, ich gab ihr danach Arnica D 30 von der DHU!!! Die wirkten auch!! Die Narbe verheilte ohne Probleme, allerdings Entzündete sich das Gesäuge. Es waren 3 Zitzten betroffen, die Wunden waren wie rohes Fleisch rot und sahen nicht gut aus.
Die Hündin stank nach Käsefüße. Ich wollte dem Mädchen was gutes tun und rief den THP,der schon öfter bei uns war, was ich besser hätte nicht machen sollen. Aber da ich kein Homöopath bin und nur über ein fundiertes Halbwissen verfüge, dachte ich eben,daß es besser sei einen Fachmann/frau zu holen. IRRTUM. Ich habe bis heute noch Probleme!!!!!!!
Er gab ihr Hep. sulf. D3 und Bryonia D4, im anschluß sollte ich Silicea D 12 geben, aber soweit kam es nicht.Vorher kam noch Bell zum einsatz.
Äußerlich behandelte ich die Wunde mit Kolloidalem Silber und Bepanthen, was auch letztlich dazu beigetragen hat,daß heute nur noch an 2 Zitzten kleiner offene Wunden sind. Aus den Zitzten kommt immer noch etwas zuerst bräunliche,dann gelbliche Flüssigkeit.
Letztes Wochenende fuhr ich zu dem THP um noch Glb zu holen und traute meinen Augen nicht,als ich sah wie die Glb hergestellt wurden. Definitiv kamen die Glb niemals mit irgendwelchen Wirkstoffen in Berührung, sie wurden mit Hilfe der Gedanken und Kraft aus der Luft hergestellt. Weiter möchte ich hier zu der Herstellung nichts sagen. Fakt ist aber, daß nie jemals ein Wirkstoff dran war. Ich selber habe in der Apotheke gelernt und weiß wie homöopathische Mittel hergestellt werden.
Völlig geschockt fuhr ich nach Hause,mir wurde klar, warum die Hündin immer noch nicht gesund war. Ich bestellte Mittel von der DHU.
Seit dem 16.11 bekommt sie Hep sulf D10 und Puls C 30. Es wird besser,aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden.
Es kommt noch erschwerend hinzu,daß sie seit der Kastration nicht mehr an den Wassernapf geht und ich ihr das Wasser übers Fleisch gebe,damit sie trinkt,was sie auch macht. Die kleine Maus schlürft brav ihre Suppe. Nach der Op hat sie Wasser getrunken und sich daraufhin übergeben, mehrfach. Leider hatte ich kein Phos zur Hand. Aber seitdem geht sie nicht mehr von alleine an den Wassernapf. Manchmal trinkt sie ein wenig, wenn ich ihr den Napf vorhalte. ich habe es auch schon mit anderen Näpfen versucht,manchmal trinkt sie ein wenig oder leckt Wasser von meiner Hand.
Ich glaube sie hat ein Trauma.
Die Hündin ist draußen lebthaft, normal wie früher, sie spielt und tobt. Im Haus liegt sie dann die ganze Zeit auf ihrem Platz und schläft. Der Appetitt ist gut.Sie läßt sich ihre Zitzten geduldig versorgen und zieht auch brav ihr T Shirt an. Sie schmußt gerne. Draußen verhält sie sich als ob nichts wäre.
Zu allem Überfluß hatte Sie Anfang 2008 einen Unfall. Sie ist abends über den Zaun gesprungen und ich fand sie erst am nächsten Tag auf der gegenüberliegenden Wiese. Sie stand damals unter Schock. Ich bin sofort zum Tierarzt und der Stellte einen 3 fachen Beckenbruch fest und außerdem war der linke Hüftknochen gesplittert und das linke Vorderbein stark geprellt. Er riet von einer OP dringend ab. Ich war auch noch in einer Tierklinik und die haben auch von einer Op abgeraten. Die Brüche verheilten ohne Komplikationen mit viel Ruhe. Heute sieht man kaum mehr was davon, außer beim laufen schmeißt sie ihr Hinterbein leicht nach links außen. Sie spielt Ball und kann auch alles andere normal machen, natürlich keinen Hundesport!.
Leider hatte ich 2008 noch nicht die Homöopathie in Betracht gezogen,sonst hätte ich ihr wohl damals schon die Mittel gegeben. Aber ich denke,daß man das auch in Betracht ziehen sollte, bei der weiteren Behandlung.
Falls noch weiter Infos über die Hündin gewünscht werden ist das kein Problem.
Aber bitte helfen Sie mir und geben mir einen Rat was ihr helfen könnte.
Vielen Dank
Vielleicht sollten Sie gegen die traumatischen Erlebnisse des Hundes Rescue-Tropfen (Bachblüten) geben. Die gibt es auch für Hunde.
Oh mein Gott das liest sich ja grauenhaft.....ja leider gibt es wie in jeder Branche auch unter den thp schwarze Schafe...die rescue Tropfen holen sie aus dem Trauma, jedoch gibt es noch andere gute Blüten die passen könnten, hast du keinen Ta in der Nähe der auch mit Naturheilkunde arbeitet oder vielleicht einen anderen Thp?Die Mittel sind zu den jeweiligen Beschwerden schon passend doch ein guter Thp verschreibt meist nur 1 bis 2 Mittel da er das Tier als ganzes betrachtet. Ich kann dir wirklich nur empfehlen einen Fachmann zu fragen.
Versuch mal den Wassernapf an einen anderen Ort zu stellen, manchmal klappts mit List![]()
Ich wünsche gute Genesung.