Experte
Wenn das Mobiltelefon verloren geht
Wer kommt heute schon ohne Mobiltelefon aus? Wie wichtig es auch für die Arbeit geworden ist, wird oft erst klar, wenn es nicht mehr da ist. Beugen Sie Ärger und Kosten beim Verlust oder Diebstahl Ihres Handys vor.
Ganzen Artikel anzeigen
Hallo zusammen,
mir ist auch schon mal ein Handy abhanden gekommen. Wollte noch einen nützlichen Tipp zu dem Beitrag abgeben. Und zwar schütze ich mein Handy mit einem Aufkleber. Falls es aus ist, kann ich es nicht orten lassen und eigentlich habe ich dann kaum eine Chance es wieder zurückzubekommen. Jetzt habe ich BringMeBack entdeckt. Mit einem Aufkleber von denen habe ich mein Handy beklebt. Im Verlustfall wird der Finder dann darauf aufmerksam gemacht, sich bei BringMeBack zu melden. Ein wirklich zu empfehlender Service wie ich finde. http://www.bringmeback.de/Handy-verloren-was-tun
Was natürlich nur Sinn macht, wenn der Finder ein ehrlicher Geselle ist.
Dann wiederum sollte ihm auch eine Telefonummer im Speicher reichen, welcher er bescheid gibt, dass er das Handy gefunden hat.
Naja, zu dem Tipp von Stefanweinbeck, mein Handy ist zum Beispiel durch einen Code gesperrt, so dass im Falle dessen, dass jemand mein Handy findet, er keinen Zugang zu meinen Nummern im Telefonspeicher hat. Da hilft es ihm auch nicht, dass er ein ehrlicher Geselle ist. Es ist definitiv von Vorteil sein Handy durch extras Abzusichern, denke ich.
LG
Vanny
Hallo zusammen!
Mir wurde auch schon ein mal mein handy gestohlen. Glücklicherweise war dies noch kein Smartphone, den bei diesen Handys wird das ganze schon ziemlich übel. Etliche Daten und Informationen sind auch diesem Telefon gespeichert und wer weiß wie, wann und wo man das alles noch sehen kann. Man muss echt aufpassen mit den Dingern...Davon abgesehen, das sie eine Menge Geld kosten!
LG