Experte
Strom und Geld sparen mit Ihrem Drucker
Strom zu sparen, ist aus ökonomischer wie ökologischer Sicht angesagt. An Ihrem PC-System eröffnen sich für Sie als PC-Anwender eine Vielzahl von Möglichkeiten, weniger Strom zu verbrauchen. Doch speziell der Stromverbrauch des Druckers wird in der Gesamt-Stromrechnung des PC-Systems bislang mehr oder weniger vernachlässigt. Das ist ein teurer Fehler, wie der nachfolgende Artikel beweist.
Ganzen Artikel anzeigen
Na ja. beim Anmachen des Druckesrs wird ja ne Menge Strom verbraucht durch den Selbstcheck, den die meisten Drucker ausführen.
Auch interessant zum Sparen von Geld ist hingegen dieser DSL Anbieter Test.
Dort kann man sich kostenlos den für seine Region günstigsten Anbieter raussuchen.
Was hat denn DSL mit Druckern zu tun? Naja, vielleicht kann ich noch einen sinnvollen Druckspartipp hinzufügen. Und zwar kann man bei den Patronen und Tonern eine Menge Geld sparen. Ich rede aber nicht von diesen Nachfüllsets, sondern schon von Originalpatronen, denn ich was anderes kommt bei mir nicht ins Haus. Hab damals selbst probiert meine Patronen in so einer Tintenstation nachfüllen zu lassen, war aber von der Qualität überhaupt nicht zufrieden. Außerdem kann das ein ziemlicher Schweinkram werden, wenn eine Patrone doch mal ausläuft. Ich spreche da (leider) aus Erfahrung. Bei www.toner-channel.de bekommt man jedenfalls nur Orginalware und das zu sehr guten Kursen. Bestell nur noch dort und bin absolut zufrieden. Kleiner Spartipp meinerseits!