Experte
Sie sollen spontan eine Gesprächsrunde leiten und sind mit dem Thema nicht vertraut? Keine Sorge: Auch in dieser hitzigen Atmosphäre können Sie eine gute Gesprächsführung garantieren. Indem Sie sich an das "Wichtige Dutzend" halten. 12 Schritte zu einer perfekten Gesprächsführung.
Ganzen Artikel anzeigen
Entschuldigung, Herr Behn...wie Sie Ihre 12 Schritte-Strategie mit dem Begriff "spontan" verbinden, ist mir ein Rätsel...ich habe Ihren Artikel "Spontan eine Gesprächsrunde leiten" und Ihre Strategie zwei meiner Kollegen vorgelesen, um sicher zu gehen, dass ich Ihren Artikel richtig verstanden habe...sie bestätigten, es ebenfalls so verstanden zu haben und dass sie beide Komponenten ebenfalls nicht miteinander in Verbindung bringen könnten...
Zur Verdeutlichung: "Spontan" bedeutet für uns: Es kommt jemand auf uns zu, drückt uns Unterlagen in die Hand (oder auch nicht, so dass wir uns ein Unterrichts- oder Gesprächsthema aus dem Ärmel schütteln müssen) mit den Worten:"XY ist gerade ausgefallen, Du musst übernehmen!
Ihre Spontaneität erfordert eine Planung und eine Planung entbehrt unseres Erachtens jedweder Spontaneität.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Baines
Jobcoach
Tel. 02392 502867
Fax: 02392 505901
Internet: www.bzh-bildung.de
mailto: baines@bzh-bildung.de